Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alu Bierdosen


Daune

Empfohlene Beiträge

Wo wir hier wieder bei den Bierdosen sind:

Ist euch aufgefallen, dass die 0,33 Liter Dosen von Coca Cola, Fanta, etc ein neues Format haben. Die sind jetzt um einiges schmaler als die Bierdosen, haben aber im Gegensatz zu den Red Bull Dingern die Richtige Bodenform für den PepsiCanStove.

Ich werd mal ausprobieren was sich da machen lässt und Ergebniss dann mal posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Aber warum sollte man die größeren Coladosen nehmen, wenn sich die Energiedosen bestens für diverse Stoves eignen? Leichter bekommt man kaum ein Stove gebaut.
Zudem setzt eine breitere Brennerbasis auch einen breiteren Topf voraus, was oft nicht nötig und oft schwerer wie nötig ist...


Die Bierdosen sollte es auch in jedem anderen Netto geben. Zur Not halt auf dem nächsten Treffen übergeben :- ]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens mit dem Herrn Laufburschen im Karstadt Feinkost Supermarkt :shock: auf 1L Tuborgs gestoßen

(natürlich nur, weil wir auf der Suche nach denen waren und nicht auf der Suche nach irgendeinem Bier... :mrgreen: )

Also, wenn harter Bedarf da ist, könnte ich wohl welche besorgen und per Post verschicken (gerne auch leer ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

weis jemand ob es dieses Jahr/Winter wieder 1liter Dosen gibt/gab??

Ich hab mich gestern sehr gefreut,da ich mit nem Magneten ne 1Liter Faxedose gefunden habe.

Zuhause dann die Ernüchterung, der Körper ist aus Eisen und nur der Deckel aus Alu.

Hätte man wohl auch an den Seitenwänden testen sollen.

So werde ich wohl aber nunn nen neuen Deckel für die Metalltasse haben.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...