Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche 1-wöchige Tour im Winter (warm, flach, günstig zu erreichen)


Mordrag61

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da sich meine Freundin das Knie gebrochen hat und nun wieder mehrere Tage laufen kann/darf sind wir nun auf der Suche nach einem Wanderweg für die Weihnachtszeit?

- 5-7 Tage 

- möglichst wenig Höhenmeter 

- am besten ohne Schnee und Nachts >0°C

- günstig zu erreichen (weniger als 200€ pro Person)

 

Vielen Dank für eure Vorschläge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Fuer 5-7 Tage durch Europa fliegen ist natuerlich von der Nachhaltigkeit her uebel...

Deswegen erstmal der Tip, schau Dir mal Sachen wie den Eifelsteig, Suedeifel / luxemburger Schweiz, Saar-Hunsrueck-Steig an...
Kann man deutlich umweltfreundlicher / billiger anreisen, und sollte es wirklich nachts kaelter als 0 werden, kann man sich vom gesparten Geld, wenn noetig, mal eine Zimmer-Unterkunft geben...oder die Ausruestung in Richtung Wintertauglichkeit ergaenzen...

OT: Da ich aber natuerlich weiss, dass da nicht jeder meiner Meinung ist und ich ja nicht den Anspruch habe, dass Andere es so machen, wie ich es gut finde :mrgreen: nun noch Tips mit Flugreise :

Tuerkei waere fuer mich aufgrund der politischen Lage nix
Corfu Trail, klar geht, im Winter sind deutlich weniger Fluege, da die auch fuer die Segler sind
Malaga und dann GR 249 waere ne Option, wenn man nicht mit dem Ryan-Ausbeuter fliegen will, wird es da aber zu der Zeit schon eng mit den 200 € / Nase

Evtl mal nach Fluegen auf die Kanaren schauen, wenn es beim Wandern wenig Hm sein sollen, eher Lanzarote, evtl Fuerte. Gran Canaria kann man schoen Wandern, wenn Ihr "pfuscht" und mit dem Bus bis ins Gebirge fahrt, geht es auch halbwegs mit den HM, La Palma ist zwar klasse zum Wandern, aber imho steilste Insel der Welt...



Was evtl auch noch eine Moeglichkeit waere, waere Toskana...
Anreise schon mit Auto, Motorrad, Autostop, Zug, Flieger gemacht, geht alles ganz gut...
Flixbus ist natuerlich mit das Billigste neben Autostop...
Sich dann selber was zusammenstellen, am Besten auch schoen bei ein paar heissen Quellen vorbei, gibt auch nette Suesswasserseen und de Kueste ist teilweise z.B. Maremma auch nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht ein "langer" Wanderweg sein muss, könntet ihr auch jeden Tag einen "Traumpfad" gehen. Dies sind Wanderwege, bestens ausgeschildet, in der Gegend der Moselmündung in den Rhein. Und falls das Knie doch Probleme machen sollte bist du nicht auf einem langen Weg, sondern kannst immer wieder abkürzen zum Ausgangspunkt zurück. Somit halten sich eure Anreisekosten in Grenzen und ihr könnt dafür in recht günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Eifel investieren. Und wenn das mit dem Wandern gar nicht klappen sollte geht ihr in die Koblenzer Altstadt in ein schönes Lokal oder Cafe und besucht den Weihnachtsmarkt:).

LG Kermit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...