Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Rucksack] Naturehike Ultralight Waterproof 18L Daypack


Stromfahrer

Empfohlene Beiträge

Naturehike Ultralight Waterproof 18L Daypack

Nachdem dieser Rucksack oder seine Namensvettern /Varianten in den letzten Wochen im Forum erwähnt wurden, habe ich das zum Anlass genommen, die Erfahrungen mit meinem im Frühjahr erworbenen Exemplar und das im Sommer aufgezeichnete Videomaterial mal zu schneiden:

Ursprüngliche Veröffentlichung und Details in meinem Blog.

OT: (EDIT: Zitate von @chrisdagaz, @Fabian. und @Matthias entfernt: Alle bezogen sich auf einen anderer Rucksack. Die ursprünglichen von mir gesuchten Erwähnungen muss ich erneut raussuchen. Entschuldigung.)

Ich mag den Pack sehr. Der Schnitt stimmt, das Material ist prima. Die Nähte sind ordentlich und für UL-Gebrauch ausreichend, allerdings nicht gedichtet (also nicht wasserdicht ab Werk). Mit meiner Modifikation trägt er sich mit Weekender-Kram und Wasser wie ein Traum. Es sind zwar nur etwas über 15 Liter (gemessen), aber mit Flaschen nach vorn ist Platz genug für das Zwei-Jahreszeiten-SUL-Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hans im glueck:

OT: (auch grundsätzliche frage) wie würde man denn den rücken mit mesh padden? (du meinst, man könnte, ich könnte die shoulder straps paddden, aber nicht den rücken...)

Die Schulterriemen muss man nicht polstern. Das 3D-Mesh trägt sich angenehm. Es genügt bzw. ist wirksamer, die Längsdehnung der Schultergurte zu verhindern, wie im Video gezeigt.

Die einfachste Art, den Rücken zu polstern, wäre es, eine Lage 3D-Gewebe als Tasche auf den Rücken zu nähen, (oben oder seitlich teilweise offen lassen) und schon kannst du da ein Sitpad oder ein eine gefaltete EVA oder NeoAir reinschieben.

Allerdings hätte eine solche Modifikation mit ca. 50 bis 70 g wohl noch höhere Gewichtszuwächse zur Folge als meine fetten Flaschen-Clips. Ich lege bisher mein Sitpad innen in den Rucksack und das genügt mir. Ist im SUL-Einsatz ja nicht viel drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...