Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen aus meinem Schlafzimmer


der_ploepp

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, ich eröffne einen Faden für all die Schlafzimmerfotos, die es nicht in einen Reisebericht schaffen oder nicht als Tour gelten. Darum aus aktuellem Anlass die ersten Bilder von mir - quasi live:

 

Hängemattentest im Wald um die Ecke.A6F35F21-6190-4BC9-B0CF-C74BB9697BAF.thumb.jpeg.923dba16ead7fcafa9f55da22cef0ed2.jpeg

8F940379-2DF8-4227-8540-04793402BBB7.thumb.jpeg.7280bf69cf72c01e1715ac46244016fa.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorgenommen, diesen Winter mal temperaturmässig die Grenzen meiner Ausrüstung im heimischen Garten auszutesten. Noch ist es sehr komfortabel, allerdings sind die Geräusche des Dorfes gewöhnungsbedürftig und stören mich enorm. Die Kirchenglocken, die dauernd wieder bimmeln, Autos, die mehr oder weniger unmittelbar an einem vorbeirauschen, die Nachbarin, die plötzlich ihrer Katze ruft... (ich hab immer das Gefühl, das alles sei sehr viel näher, als es wirklich ist, und man fühlt sich dabei irgendwie beobachtet...)

1.jpg.4be570973fd44c325e0509a6cbb7a2cb.jpg

 

 

Bearbeitet von Freedom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koole Idee :)

Sommerurlaub von Avignon nach Issoire

Campingplatz an der Ardeche:

Tk-sFfgJrkYCLQD91T98.jpg.6cbfbb37463f08d4f4357caf6486438e.jpg

jHlMej848TZxVKLt2HOl.jpg.e9dc4e927025a70e255b34f6420fd19d.jpg

:bei Les Vans (Gorges de Chazessac). Geiler Ausblick, aber gegenüber war ein Konzert (tja) und der Untergrund hat meinem Groundsheet den Rest gegeben- aber hey ich wollte da unbedingt Pennen und auf die nächsten Kilometer tagsdrauf stellte sich eh raus das es keinen adäquaten Spot gab)

Monts du Ardeche (bei Thines): 

rAGGO1GboHhCmdHWxl_t.jpg.95f0e77729261d1c5d881f9960c3c56b.jpg

Gorges du Allier:

1F9fz-dWGk0CSsTJntAP.jpg.75c45135ada28f9e2b289d0b688e941c.jpg

 

und ja für alle die fragen: ja, auf den letzten beiden Fotos, das ist eine Bastmatte als Groundsheet - hm die TLD-Plane, die eh keine war sondern mein Einwegponcho (packfehler- hmmm), war nach der Hälfte der Tour durch - also Bastmatte ausm HyperÜ - ziemlich kooles Teil. Ich habs geliebt :)

Bearbeitet von effwee
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sollitom:

Was ist denn das für eine Hängematte? Schaut spannend aus. Hattest du eine Isomatte mit in der Hängematte? Möchtest du eventuell noch ein zwei Daten dazu schreiben? Oder den Hersteller und das Modell?

 

Gruß

Thomas

Habe ich bereits geschrieben und im Schnäppchen-Thread gepostet ;-)

Am 11.11.2018 um 12:21 schrieb der_ploepp:

OT:

: @questor

Eine Hammocktent 1.0 Alpha - meine erste Hängematte überhaupt. Ich dachte für 53.- CHF kann ich nichts falsch machen um es mal auszuprobieren. :-) 

Ja, ich habe eine Isomatte mit drin, weniger für den Liegekomfort als für die Isolation. Bei den Temperaturen auch unabdingbar... Die Isomatte hilft aber auch dabei, dass die Liegefläche schön breit und flach bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wander-Gurke:

West Highland Way - Mai 2018 - Loch Lomond

(noch weit weg von UL, aber schön wars trotzdem B))

Größte Überraschung der Tour ---> Sonnenbrand statt Regenwetter :D

1949812875_Schottland2018-WHW(156.1).thumb.jpg.67e60a09be6d20df4695cea1802a5650.jpg

1658232413_Schottland2018-WHW(157).thumb.jpg.5d1591bd912ff547b0a0ef40098c19c3.jpg

1171014902_Schottland2018-WHW(158).thumb.jpg.5fab9f228c557edce15eeebf9c560baf.jpg

An dem Strand bin ich vor kurzem auch vorbeigelaufen - hatten aber Regen und ein Bett im Youth Hostel Rowardennan ;-)

Schönes Plätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb der_ploepp:

An dem Strand bin ich vor kurzem auch vorbeigelaufen - hatten aber Regen und ein Bett im Youth Hostel Rowardennan ;-)

Schönes Plätzchen!

Sicher dass es der Strand war? Man kommt dort egtl. nur direkt vorbei, wenn man vom WHW nen Stück abgeht auf dieses "Wild-Camping"-Gebiet, für das man dann ne Erlaugniss um Zelten braucht.

Aber am Loch Lomond gibt es ja so einige schöne Plätzchen :) Regen hatte ich vielleicht mal einen halben Tag von insgesamt 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während einer 2-Tagesetappe auf dem Alpenpässeweg (Grächen VS - Gruben VS) haben wir hier an einem namenlosen See auf 2500 müM unterhalb des Augstbordpasses übernachtet. Die Steinmauer war übrigens bereits vorhanden und musste lediglich etwas an den Grundriss unserer Behausung angepasst werden. Unvergesslich die Tour!

Augstbordpass.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...