Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] RAB Microlight Men [M]


viking

Empfohlene Beiträge

Moin, 

ich verkaufe mein RAB Microlight in der Größe Medium für Herren.

Die kalte Jahreszeit kommt und dies soll kein Grund sein auf die Naturerlebnisse zu verzichten. Da kann eine Daunenjacke nur praktisch sein. 

Diese Daunenjacke habe ich vor rund 6 oder 7 Jahren gekauft und leider nie mit auf Tour gehabt. Ich habe die Jacke 2-3 mal in der Stadt getragen, aber sonst lag bzw. hang die Jacke leider nur im Schrank. Da ich zur Zeit meinen Bestand etwas reduzieren will und es mit Sicherheit Interessenten hier unter euch gibt, will ich diese Jacke verkaufen. Es ergibt einfach keinen Sinn, wenn die Jacke weiterhin im Schrank auf mich warten und nicht genutzt wird. Es war damals leider ein Fehlkauf. 

Die Jacke hat keine(mir erkennbare) Schäden oder Scheuerstellen. Alle Nähte sind noch vollständig intakt und die Jacke ist sauber. Wie gesagt, habe ich diese Jacke nur ein paar mal ohne Rucksack getragen und danach eingelagert. Die Jacke sucht quasi seinen neuen Besitzer. Ein Herz für eine RAB Microlight Daunenjacke!

Damals wurde diese Jacke auch mehrfach im Forum diskutiert und auch von anderen Teilnehmern für sehr gut befunden. Der Hersteller ist ja auch recht bekannt. Ich kann mich der Position nur anschließen, aber dafür muss die Daunenjacke auch genutzt werden. Hoffentlich findet sich ein Interessent für dieses Schmuckstück. 

Hier ein paar Eckdaten zur Jacke:

* Die Daunenjacke wiegt laut meiner Küchenwaage 321g. Sollte hier im Forum offene Ohren finden.

* Die Konfektionsgröße ist mit Medium angegeben und der Schnitt ist recht normal (nicht stark tailliert). Laut Etikett lautet die Größe US: M, JPN: L, EU:50, UK:M

* Die Jacke verfügt über eine Napoleontasche mit Reißverschluss und zwei Taschen (links/rechts) auf Hüfthöhe für die Hände. Diese Taschen sind mit Gummiband gesichert. 

* Laut Hersteller wurden 125g 750er Daunen aus Europa verwendet und das gute Bauschvermögen ist auch noch vollständig gegeben.

* Im Bauchbereich ist die Jacke etwa 3cm dick (Vorder- und Rückseite zusammen), wenn jemand daraus das ISolationsvermögen ableiten will.

* Das Außengewebe ist aus Pertex MIcrolight und schwarz und minimal glänzend. Das Innenfutter ist aus einem hellen Grauton. Sieht auch in der Stadt nett aus.

* Die äußeren Abmaße könnt ihr dem Bild unten entnehmen. 

* Auf den anderen Bildern erkennt ihr die Jacke von außen und von innen. Ich bin kein Fotograf, weshalb ggf. die Bilder nicht ganz perfekt sind. Ich kann aber noch bei Intereesse Detailaufnahmen nachliefern.  

 

Ich hatte damals etwa 150 oder 160 Euro gekauft. Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, wurde diese wunderschöne Daunenjacke von RAB quasi nie genutzt. 

Ich verkaufe die Jacke deshalb für 100€ inklusive Versand.

 

Kontaktiert mich einfach, wenn ihr noch Fragen habt. 

 

 Gruß

Viking

Abmaße_RAB_Daunenjacke.JPG

Rab_Microlight_außen.JPG

Rab_Microlight_geschlossen.JPG

Rab_Microlight_innnen.JPG

Bearbeitet von viking
Zusätzliche Größenangabe laut Etikett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Biete] RAB Microlight Men [M]

Moin,

ich möchte noch ein paar Angaben machen zu dieser schönen Jacke:

* Die Ärmel haben einen Abschluss mit festem Gummiband.

* Die Jacke kann in ihrer eigenen Tasche verstaut werden.

* Das Gewebe aus Pertex Microlight ist ein leicht feuchtigkeitsabweisend, bietet eine recht passable Winddichtigkeit, ist natürlich atmungsaktiv und daunendicht. Bis jetzt haben sich noch keine Daunen den Weg in die Freiheit erkämpft! Es gibt schließlich gute Gründe, weshalb der Hersteller recht weit verbreitet ist im Bereich UL.

* Bitte berücksichtigt, dass es sich um einen Privatkauf ohne Gewährleistung handelt. Es sollte eigentlich selbstverständlich hier im Forum sein. Die Messung der Abmaße (in cm) sind erstellt worden nach besten Wissen und Gewissen.

* Es ist recht ungenau die Innenmaße der Jacke zu messen, aber bei einer Isolationsdicke von 1,5cm pro Seite kann man es bei Bedarf selbst berechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Simseon 

Von dem Produktnamen sind die Produkte identisch, aber im verwendeten Außenmaterial unterscheiden sich beide Varianten. 

Da die Jacke Pertex Microlight verwendet, ist meine Jacke mit dieser Variante vergleichbar:

https://www.bergfreunde.de/rab-microlight-jacket-daunenjacke-bf/

Ich will nicht sagen, dass es diese Jacke ist, da ich nicht weiß, ob der Hersteller an dem Modell etwas in 6 Jahren geändert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Damit es zu Weihnachten doch noch Geschenke gibt, passe ich noch einmal den Preis an. 

Für 90€ habt ihr ein tolles Geschenk, was auch unter dem Weihnachtsbaum ein gutes Bild macht. 

Es sind somit gerade einmal etwas mehr als die Hälfte vom Kaufpreis. Ich will die Jacke nicht verschenken, aber bei dem Preis muss es doch Interesse geben. 

 

Einen schönen 3. Advent 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...