Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] UL Rucksack für maximal 40€ gesucht


Herr_Horst2206

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen ultraleichten Rucksack mit einem Fassungsvolumen von etwa 40 Litern herumstehen, den er mir für maximal 40,00,- € verkaufen würde? 

 

Hey Community. Zu den harten Fakten: Ich bin Forums- und UL-Neuling und habe gerade spontan (und ziemlich blauäugig) beschlossen, nächste Woche auf dem Rota Vicentina (Historischer Weg mit Abstecher zum Fischerpfad) zu wandern. Einige Touren bin ich schon gelaufen, aber mit weniger Gewicht zu wandern, ist das große Ziel. Sinnvolle Ausrüstung klaube ich mir gerade so zusammen. Nur ein Rucksack fehlt noch. Könnt ihr mir helfen? Das wäre ganz schön gut.

Bearbeitet von Herr_Horst2206
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

1 Euro pro Liter ist schon ein recht interessanter Kurs, aber es sollte möglich sein. Wir sollten eine neue Challenge ausrufen im Forum! Nehmen wir einfach mal die Randbedingungen, ohne diese zu hinterfragen. Es kommt immer auch die Nutzung an, aber dies kann in einem anderen Kapitel erklärt werden. Es gibt bekanntlich mehrere Wege zum Ziel und mit Cuben Fibre solltest du nicht rechnen, aber es ist möglicherweise hilfreich, wenn du mit Nadel und Faden umgehen kannst. Ich meine damit natürlich nur die Reparatur.

1) Du kannst mit etwas Glück ein gutes Angebot bei einer der bekannten Online-Händler wie Bergzeit, Globi und Co. Ich habe dort schon mal ein gutes Angebot dort gefunden. Du musst dir aber die Zeit nehmen zum suchen. Dann findest du auch etwas von einem bekannten Hersteller. Kommt alles aus Fern Ost und ethisch ist es nicht ganz so ideal, aber dies ist nicht das Thema.

2) Es gibt im Netz noch einen Rucksack von G4 Free mit 40L. Das Modell wurde schon im Forum diskutiert. Bekommst du für gute 20 Euro. Ich kann dir aber nichts zur Qualität sagen. Ggf. musst du zwischendurch eine Naht nachbessern. Es besteht die Möglichkeit, dass der Rucksack nach der Tour recycled werden muss. Ich kann es aber nicht einschätzen.

3) Ebay Kleinanzeigen nach Herstellern wie Salomon, Vaude und Co absuchen. Die Gewichtsklasse ist aber schon recht dünn.

4) Du investierst ein wenig mehr und kaufst einen Rucksack, der nicht nur eine Tour übersteht. Es wäre meine persönliche Lösung.

5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich jetzt nicht optimal, aber wenn du dir zutraust, einen Reissverschluss auszutauschen oder jemanden kennst, der dir einen schnell einnähen kann, würde ich dir einen alten Terra Nova 35 Laser überlassen. Der hat einiges mitgemacht und der Reissverschluss ist hinüber. Einige kleine Löcher.. aber ich möchte ihn irgendwie auch nicht wegschmeissen. Falls du es probieren willst, melde dich.

Der wäre natürlich für lau

https://www.tgomagazine.co.uk/review/terra-nova-laser-35/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Leonbatist:

Decathlon Rucksack 40l für 30 €

 

Diese wird hier von einigen selber genutzt. 

Das ist die 40L Variante von dem genannten 30L Pack: https://www.decathlon.de/p/wanderrucksack-nh100-30-liter/_/R-p-109212?mc=8332411&c=ROT_BORDEAUX

Wurde letztes Jahr von Decathlon eingestellt bzw. "verkleinert", damaliger VK: 20€

Bearbeitet von Möhre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] UL Rucksack für maximal 40€ gesucht
  • 8 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...