Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kleidung aus welchem Material


chrisdagaz

Empfohlene Beiträge

Ich werfe mal noch Kleidung aus Leinen- oder Hanffasern in die Runde.

Hat die jemand schon mal direkt auf der Haut getragen?

Ich hab mir öfters mal das Hanfhemd und die Leinenhose von meinem damaligen Freund geliehen. Über der Badekleidung sehr angenehm kühlend auf der Haut. Sonne, Strand,...
Auch wenn das besagte Hanfhemd recht schwer ist.

Auf Wandertouren habe ich es noch nicht ausprobiert.
Hat hier jemand Erfahrung mit Leinen und Hanfkleidung im Outdoorbereich und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hm, mit langer Unterhose und einer „normalen“ Hose obendrüber (aus Kunstfaser oder Kunstfaser/Baumwolle-Mischgewebe) bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Ansonsten gibt’s auch Windschutz-Hosen die aus dem gleichen dünnen Material gemacht werden, wie die Windschutz-Jacken. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...