Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hering aus alter Bambuszahnbürste


ekorn

Empfohlene Beiträge

Hatten wir schon so ähnlich aus Essstäbchen und ähnlichem war leider nicht so stabil. Vielleicht tut es ja die etwas dickere Zahnbürste. Sollte Wegeworfen werden also hab ich den Kopf abgebrochen (blieben noch ca. 14cm ) mit dem Anspitzer vorne angespitzt, oben noch ein Loch rein gebohrt und mit Maurerschnur eine Schlaufe. Fertig.

 

IMG_20181117_082942.jpg

Bearbeitet von ekorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fdm:

Sehr gut wenn uns die alten ganz ausgehen werde ich die mal bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Haha, verrückt worauf man so kommen kann, man muss nur erfinderisch sein :)

 

Ich teste mich seit kurzem auch durch alle möglichen Bambuszahnbürsten, die hab ich über die Seite hier gefunden.

Da hab ich auch öfter gelesen, dass man den Stiel bei einigen Zahnbürsten am Besten von den Borsten trennen sollte, da die Borsten einiger Bürsten ja auch noch aus Nylon gefertigt sind.

Aber coole Idee, wie man den Stiel dann auch noch sinnvoll verwenden kann, ist ja quasi doppelt nachhaltig!

 

Werde ich mir auch merken wenn ich mal wieder unterwegs bin, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb trek_freak:

Ich teste mich seit kurzem auch durch alle möglichen Bambuszahnbürsten, die hab ich über die Seite hier gefunden.

OT: Die haben ja ne Menge. Es fehlt ausgerechnet die Nordics Kinderzahnbürste von denns, welche bei mir mittlerweile mit darf. Wiegt nur 6 Gramm. Mein Mann nutzt die OutdoorFreakz Kinderversion, wiegt nur 7 Gramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja eigentlich wirklich auf trashcraft.

Aber im Moment steh ich auf dem Schlauch...kostet eine Zahnbürste da auf Ama... wirklich 18€?

Und so sehr ich die Zweitverwendung von Sekundärrohstoffen in meiner Ausrüstung präferiere - wie viele Zahnbürsten muss ich denn verbrauchen (und vorher womöglich bestellen, mit Lieferung ja sehr nachhaltig), um mal ne ausreichende Anzahl von Heringen zu erhalten? Und dann...6,9 g??

Oder ist das hier Satire und erschließt sich nur mir nicht?:?

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll...mal ganz abgesehen davon, dass meine im Durchschnitt 3g wiegenden, so 12-14 cm langen Bambusheringe aus gebrauchten Essstäbchen zumindest deutlich besser im Boden halten als die hochgepriesenen Titannägelchen; stabil genug waren die bisher auch.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18€ würde ich auch niemals für eine Bürste ausgeben! Bislang hab ich für solche Bambusbürsten eigentlich immer etwa so viel gezahlt wie für "normale" Bürsten aus Kunststoff.

Die Idee mit den gebrauchten Essstäbchen klingt auch echt gut, wahrscheinlich auch praktikabler :) 

Ich hab natürlich auch nicht vor, mich in Zukunft nur noch auf Heringe aus Bambuszahnbürsten zu verlassen aber ich finde die Idee echt originell und cool :)

Wie praktikabel das dann letztlich ist, weiß ich nicht genau aber es wäre mal interessant, es auszuprobieren :) Das Gewicht ist schon tatsächlich ein Nachteil.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...