Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ecodown ?!


ekorn

Empfohlene Beiträge

Bei Extremtextil gibt es vorübergehend Ecodown von Thermore. Die Beschreibung sagt aber leider quasi nichts darüber aus. Auf der Seite des Herstellers habe ich auch nur Marketing blabla gefunden. Grundsätzlich schon interessant weil das Produkt komplett recycelt ist (PET-Flaschen) aber ich würde die Isolationsfähigkeit gerne Einschätzten können. Daher die Frage hat jemand damit Erfahrungen oder zumindest ein Bauchgefühl?

 

Bearbeitet von ekorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erfahrung damit, aber was mir zu denken gibt, ist das das Ecodown mit bei 150qm mit einer Bauschkraft von ca. 15mm angegeben wird.

Apex wird in ähnlichem Gewicht etwa mit einer Bauschkraft von ca. 30mm angegeben. Mir ist klar, Bauschkraft ist nicht alles, aber sagt normalerweise doch schon einiges über die Wärmerückhaltefähigkeiten aus.

Also, wahrscheinlich Preis/Leistungsmäßig okay, ob es Gewichts/Leistungsmäßig besonders gut dasteht wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ekorn:

Daher die Frage hat jemand damit Erfahrungen oder zumindest ein Bauchgefühl? 

Bauchgefühl:    lieber 133er oder 166 Apex nehmen, da nur nen Tick teurer, dafür aber weltbekannt und millionenfach bewährt. Hohe Komprimierbarkeit uswusw..
Über dieses  "Zeug" hier kriegt man ja nichts raus, wie du schon selbst geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...