Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rabattaktionen bei Sack & Pack


Freierfall

Empfohlene Beiträge

Andreas K. hat diesen Beitrag moderiert:

Diskussion ausgegliedert aus Schnäppchen. Der Auslösende Beitrag findet sich hier: 

 

Um zu Khyals Beitrag von weiter oben hinzuzufügen: Bei S&P scheint man sich nicht einig zu sein, was alles "UL und US" gilt... jedenfalls habe ich mir grade das GWC nun auch gekauft, allerdings für 124€ und somit 20% Rabatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 14:43 schrieb Freierfall:

Um zu Khyals Beitrag von weiter oben hinzuzufügen: Bei S&P scheint man sich nicht einig zu sein, was alles "UL und US" gilt... jedenfalls habe ich mir grade das GWC nun auch gekauft, allerdings für 124€ und somit 20% Rabatt...

Da hast du Glück gehabt. Ich wollte es dir nachmachen, aber jetzt gibt es 0% Rabatt. Dann halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Graptolith:

Da hast du Glück gehabt. Ich wollte es dir nachmachen, aber jetzt gibt es 0% Rabatt. Dann halt nicht...

Hmm hast Du wirklich die Rechnung von S&P abgewartet ?
Ist, finde ich, auf der Website etwas bloed ausgedrueckt "... Achtung, der Rabatt wird erst nach dem Kauf berechnet! ..."
Im Newsletter steht es etwas besser, aber wie ich finde, immer noch Raum fuer Verbesserung :mrgreen: "... Der Rabatt wird dann wie gewohnt bei der Bearbeitung der Bestellung gewährt. Bei Vorabzahlungsarten wie Paypal erstatten wir den Rabatt natürlich schnellstmöglich zurück. .."
Du bestellst also zu normalen Preisen und wenn dann die Bestellung bearbeitet wird, wird der Rabatt in die Rechnung eingearbeitet, bei Vorkasse usw ja eh easy und bei Paypal wird das zuviel gezahlte Geld zurueckueberwiesen.
Ich vermute, es war zu aufwendig den Shop auf die 3 Rabattklassen zu programmieren...ist nauerlich recht ungewohnt, dass man dann im Shop nicht den wirklichen Endpreis sieht, sondern den hoeheren Normalen...

Falls Du mehrere Sachen dabei hast, auf die es die 20% geben koennte, wuerde ich denen entweder im Kommentarfeld oder via Email schreiben, auf welchen Gegenstand die 20% angewendet werden sollen...

OT: Falls Du allerdings das Gatewood Cape wolltest, hast Du kein Glueck, die scheinen inzwischen alle weg zu sein..."green - wird fuer sie bestellt"
Deschutes (Plus) usw scheint noch da zu sein und vielleicht hat sich ja da immer noch nicht rumgesprochen, dass SMD aus den US kommt und sie geben weiter 20% drauf :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb khyal:

Du bestellst also zu normalen Preisen und wenn dann die Bestellung bearbeitet wird, wird der Rabatt in die Rechnung eingearbeitet, bei Vorkasse usw ja eh easy und bei Paypal wird das zuviel gezahlte Geld zurueckueberwiesen.

OT: echt? in trust we pay? da braucht man ja noch einen zeugen beim onlineshoppen. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese praxis von s&p wettbewerbsrechtlich ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hans im glueck:

OT: echt? in trust we pay? da braucht man ja noch einen zeugen beim onlineshoppen. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese praxis von s&p wettbewerbsrechtlich ok ist. 

Der Schwerpunkt bei so einem "kleinen" Laden liegt wohl nicht auf einem ausgefeilten IT-System... Dafür auf tolle Nischenprodukte und einen guten Kundenservice. Ich habe Montag Vormittag bestellt, auf Vorkasse. Kurze Zeit später kam eine Bestätigung mit den rabattierten Preisen, zusätzlich 2% für Vorkasse. Versand wurde dann am Dienstag, gestern war das Paket da. Alles top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 2 Stunden schrieb hans im glueck:

das ist einer von den grösseren, ganz alten.

Keineswegs. Groß wäre in meinen Augen PM-Outdoor oder Globi. S&P ist einfach ein klassischer Laden, der wie viele andere auch auch einen Webshop betreibt. Wenn du dort anrufst, sprichst du unter Umständen mit derselben Person, die dein Paket einpackt. Dass die etwas Szene-bekannter als viele andere klassische Läden mit Webshop sind, liegt m. E. an deren etwas speziellerer (auch UL-affiner) Produktauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stromfahrer: nen 1personenladen ist das nicht gerade. ddorf "Auf rund 1100 m² finden Sie dort unser komplettes Sortiment" plus krefeld plus online ist schon ganz gut, auch wenn das vielleicht 3 firmen sind, keine ahnung. edit: das sind seit längerem zwei firmen, siehe @stromfahrer unter mir, ich wohn zu lange nicht mehr in der gegend und hab das online auch 2x nicht geblickt. ddorf ist hier also gar nicht thema.

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hans im glueck:

nen 1personenladen ist das nicht gerade. ddorf "Auf rund 1100 m² finden Sie dort unser komplettes Sortiment" plus krefeld plus online

OT: sackpack.de (AG Düsseldorf, HRB 41930) und sackundpack.de (AG Krefeld, HRB 4437) sind zwei rechtlich, räumlich und online vollständig getrennte Unternehmen. Die teilen nur den Namen. Das Sack und Pack, über das wir hier reden, ist Krefeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb khyal:

Hmm hast Du wirklich die Rechnung von S&P abgewartet ?
Ist, finde ich, auf der Website etwas bloed ausgedrueckt "... Achtung, der Rabatt wird erst nach dem Kauf berechnet! ..."
Im Newsletter steht es etwas besser, aber wie ich finde, immer noch Raum fuer Verbesserung :mrgreen: "... Der Rabatt wird dann wie gewohnt bei der Bearbeitung der Bestellung gewährt. Bei Vorabzahlungsarten wie Paypal erstatten wir den Rabatt natürlich schnellstmöglich zurück. .."
Du bestellst also zu normalen Preisen und wenn dann die Bestellung bearbeitet wird, wird der Rabatt in die Rechnung eingearbeitet, bei Vorkasse usw ja eh easy und bei Paypal wird das zuviel gezahlte Geld zurueckueberwiesen.
Ich vermute, es war zu aufwendig den Shop auf die 3 Rabattklassen zu programmieren...ist nauerlich recht ungewohnt, dass man dann im Shop nicht den wirklichen Endpreis sieht, sondern den hoeheren Normalen...

OT: Darf ich darauf hinweisen, dass so ein Verfahren unter Umstaenden fuer den Kunden zu Mehrkosten fuehren kann? Nehmen wir an, der Kunde hat ein Konto in Nicht-EUR Waehrung, spaeter kommt der Differenzbetrag in EUR zurueck. Da kann die Bank schon mal Prozente verlangen. 

Bearbeitet von Red.Green.Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb khyal:

Hmm hast Du wirklich die Rechnung von S&P abgewartet ?
Ist, finde ich, auf der Website etwas bloed ausgedrueckt "... Achtung, der Rabatt wird erst nach dem Kauf berechnet! ..."
Im Newsletter steht es etwas besser, aber wie ich finde, immer noch Raum fuer Verbesserung :mrgreen: "... Der Rabatt wird dann wie gewohnt bei der Bearbeitung der Bestellung gewährt. Bei Vorabzahlungsarten wie Paypal erstatten wir den Rabatt natürlich schnellstmöglich zurück. .."
Du bestellst also zu normalen Preisen und wenn dann die Bestellung bearbeitet wird, wird der Rabatt in die Rechnung eingearbeitet, bei Vorkasse usw ja eh easy und bei Paypal wird das zuviel gezahlte Geld zurueckueberwiesen.
Ich vermute, es war zu aufwendig den Shop auf die 3 Rabattklassen zu programmieren...ist nauerlich recht ungewohnt, dass man dann im Shop nicht den wirklichen Endpreis sieht, sondern den hoeheren Normalen...

Falls Du mehrere Sachen dabei hast, auf die es die 20% geben koennte, wuerde ich denen entweder im Kommentarfeld oder via Email schreiben, auf welchen Gegenstand die 20% angewendet werden sollen...

OT: Falls Du allerdings das Gatewood Cape wolltest, hast Du kein Glueck, die scheinen inzwischen alle weg zu sein..."green - wird fuer sie bestellt"
Deschutes (Plus) usw scheint noch da zu sein und vielleicht hat sich ja da immer noch nicht rumgesprochen, dass SMD aus den US kommt und sie geben weiter 20% drauf :mrgreen:

Hm, dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habs jetzt mal bestellt (GWC) für den normalen Preis (159,-) abzüglich Rabatt für Vorkasse.

Schaun mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hans im glueck:

OT: echt? in trust we pay? da braucht man ja noch einen zeugen beim onlineshoppen. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese praxis von s&p wettbewerbsrechtlich ok ist.

???
Meinst du jetzt, weil Du mehr % bekommst, als in der Werbung angegeben ? :mrgreen:
In der Werbung geben sie ja an, dass es 10% auf US & UL gibt und keine weiteren Rabatte addiert werden koennen, jetzt haben hier ja Verschiedene berichtet, dass sie 20% bzw 10+2% bekommen haben...
OT: Da finde ich schon eher bedenklich, worueber ich mich schon bei 2 anderen Laeden gelegentlich geaergert habe...hatte verschiedene Produkte auf der "Haben wollen Liste", waren auch vorraetig, dann % Angebot, will bestellen, auf einmal nicht mehr vorraetig, am Tag nach dem Angebot, oh Wunder, wieder vorraetig :-?

OT: btw Wenn ich nur will, dass eine Bestellung unter bestimmten Bedingungen durchgefuehrt wird, die nicht in der normalen Bestell-Bestaetigung drin stehen, schreibe ich das in die Bestellung rein z.B. als ich wegen eines Reifendefekts schnell neue Reifen fuer´s Motorrad brauchte "Bitte die Bestellung stornieren, falls Sie nicht innerhalb von 3 Werktage versenden"
 

vor 42 Minuten schrieb Stromfahrer:

OT: sackpack.de (AG Düsseldorf, HRB 41930) und sackundpack.de (AG Krefeld, HRB 4437) sind zwei rechtlich, räumlich und online vollständig getrennte Unternehmen. Die teilen nur den Namen. Das Sack und Pack, über das wir hier reden, ist Krefeld.

OT: Yes, soweit wie ich weiss, hatten die mal denselben Ursprung, dass KR eine Filiale von D war, ist aber schon sehr lange selbststaendig, D hat mehr den Schwerpunkt auf Mainstream und KR auf UL

 

vor 19 Minuten schrieb Red.Green.Blue:

OT: Darf ich darauf hinweisen, dass so ein Verfahren unter Umstaenden fuer den Kunden zu Mehrkosten fuehren kann? Nehmen wir an, der Kunde hat ein Konto in Nicht-EUR Waehrung, spaeter kommt der Differenzbetrag in EUR zurueck. Da kann die Bank schon mal Prozente verlangen. 

OT: Das verstehe ich jetzt nicht, mal davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass hier fast alle ein €-Konto haben duerften und wenn nicht, zur Bezahlung andere Wege, als das Konto waehlen duerften...

Wenn doch bei Bestellung in der Rechnung die % eingearbeitet sind...
- wird bei Vorkasse nur der richtige Betrag ueberwiesen
- wird bei Lastschrift (oder Kreditkarte) nur der richtige Betrag eingezogen
- bei Paypal-Zahlung in Fremdwaehrung wird letztendlich meines Wissens nur der Betrag zum Kurs abgerechnet, der uebrig bleibt (war zumindest bei mir so, wenn ich z.B. Versandkosten erstattet bekommen habe, weil ich 2 Bestellungen von US zusammengefuegt habe)
Oder uebersehe ich was ?

vor 1 Minute schrieb Graptolith:

Hm, dein Wort in Gottes Ohr.

Ich habs jetzt mal bestellt (GWC) für den normalen Preis (159,-) abzüglich Rabatt für Vorkasse.

Schaun mer mal...

Du bist Dir aber schon drueber klar, dass Du da keine zusaetzlichen % drauf bekommst ?
Die 10% schreiben sie ja "auf lagernde Ware" und lt Webshop sind die inzwischen alle weg, da waren wohl Andere (hier ?) schneller, evtl koenntest Du hoechtens mal probieren, eine Email hinterher zu schicken, so in dem Sinne "sehe selber, dass es nicht mehr lagernd ist, aber waere supernett, wenn Ihr mir bei Nachbestellung auch die % geben wuerdet, ist nicht zeitkritisch"...

vor 2 Minuten schrieb momper:

OT: Plauder, plauder - wollte nur für alle, die diesen Thread abonniert haben, eine Mail generieren. Ist aber OT ...

OT: Wo du recht hast, hast Du recht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb khyal:

jetzt haben hier ja Verschiedene berichtet, dass sie 20% bzw 10+2% bekommen haben...

cool. wir sind so marktmächtig, dass es UL-rabatte gibt. uncool: wir sind so steuerbar, dass es UL-rabatte für uns gibt.

die frage zum schnappen ist doch, wie viel leute haben pro produkt den zusatzrabatt bekommen (eine? zwei? uwg?) und war der nur fürn guten leumund in dem einen oder anderen forum eingerichtet?

OT bei rückerstattung kann man auch mal in den dispo geraten whatever. und steurrechtlich möcht ich da nicht die buchhaltung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb hans im glueck:

cool. wir sind so marktmächtig, dass es UL-rabatte gibt. uncool: wir sind so steuerbar, dass es UL-rabatte für uns gibt.

die frage zum schnappen ist doch, wie viel leute haben pro produkt den zusatzrabatt bekommen (eine? zwei? uwg?) und war der nur fürn guten leumund in dem einen oder anderen forum eingerichtet?

???

Der Rabatt wurde doch zuerst mit dem Newsletter rumgeschickt (daher habe ich ihn ja auch in den Schnaeppchen-Thread "kopiert"), bei dem ich annehme, dass den schon ein paar Tausend Kunden bekommen und nicht nur eine Handvoll Leute aus einem Forum...

Dann steht es doch auch offen auf der Homepage des Shops, fuer jeden zu lesen, der auf den Online-Shop geht...

Was nun noch den hoeheren Rabatt als angekuendigt betrifft, da gehe ich von etwas Anderem aus, da ja die Rabatte nicht automatisch vom Online-Shop errechnet werden, sondern bei Rechnungs-Erstellung, wird wohl jemand nicht mitbekommen haben, dass SMD zu den US-UL-Firmen gehoert und deswegen den "normalen" Rabatt von 20% angesetzt haben, statt die 10% fuer US-UL...

OT: Aber ist schon lustig, wenn Haendler % anbieten, dann aber viele Produkte waehrend der Zeit als nicht lieferbar markieren und erst nach der Aktion wieder als lieferbar kennzeichnen, beschwert sich keiner, wenn aber ein Haendler mehr Rabatt als angegeben gibt, beschweren sich ein 3. drueber...:mrgreen:

Aber vielleicht habe ich Dich auch voellig missverstanden ?

vor 56 Minuten schrieb hans im glueck:

OT bei rückerstattung kann man auch mal in den dispo geraten whatever. und steurrechtlich möcht ich da nicht die buchhaltung sein.

???

Wie kann ich denn durch eine Rueckerstattung in den Dispo geraten ?
Da geht doch Geld drauf, nicht runter...

Und was die Zahlung ueber´s Konto betrifft, hatte ich ja schon dazu geschrieben :
Wenn doch bei Bestellung in der Rechnung die % eingearbeitet sind...
- wird bei Vorkasse nur der richtige Betrag ueberwiesen
- wird bei Lastschrift (oder Kreditkarte) nur der richtige Betrag eingezogen
- bei Paypal-Zahlung in Fremdwaehrung wird letztendlich meines Wissens nur der Betrag zum Kurs abgerechnet, der uebrig bleibt (war zumindest bei mir so, wenn ich z.B. Versandkosten erstattet bekommen habe, weil ich 2 Bestellungen von US zusammengefuegt habe)
Oder uebersehe ich was ?


Irgendwie stehe ich da voellig auf dem Schlauch, was Du mit dem Obigen sagen willst ?


Was die Buchhaltung von 3., (in dem Fall S&P) betrifft, verstehe ich
a) aus meinen zugegebenermassen extrem geringen Buchhaltungs / Steuerechtskenntnissen (bin ja nur ein kleiner Selbststaendiger  bzw Freelancer) nicht, was da ein Problem sein soll, ist doch sozusagen eine stinknormale Rueckzahlung bzw Teilstorno bzw buchhaltungstechnisch ist es gar nichts bzw unsichtbar, denn in der Rechnung sind doch die Rabatte eingerechnet und damit auch im anschliessenden Geldfluss und
b) aergere ich mich schon genug mit eigenen Themen mit dem Finanzamt rum, dass ich mir nicht noch den Kopf fuer Andere zerbrechen muss / moechte :mrgreen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@khyal ich geh schon davon aus, dass so ein laden sich vorher überlegt, wie man rabattaktionen plaziert, da ist man schnell mal (meinetwegen rechtlich non affiliated) influencer. der andere schuh ist aus ladensicht: bei der unklarheit der begriffe "UL" und "kauf" und der herkunft "US" (steht das bei jedem artikel dabei?) sind "20% auf alles ausser" womöglich schnell 20% auf alles, womöglich einklagbar (keine ahnung vom stand der dinge). es soll baumärkte gegeben haben, die daran eingegangen sein sollen. keine ahnung, ob eine verlustproduktion (ist sie das?) durch nachträgliche rabattierung (ppal) nun nur besonders raffiniert sein könnte oder nicht ("das zuviel gezahlte geld wird zurücküberwiesen" schriebst du erstmal), fürs outdoorbusiness was neues (sonst kennt man das eher mit vertragsvermittlern dazwischen). aus kundensicht problematisch (hier im forum wohl eher nur "rabatt nach kauf") ist die unklarheit. bei unklarheit und influencing (und TLS bashing nebenher) fragt man mal. schnell ausverkauft war dies oder jenes ja dann wohl auch noch. schade, weil guter laden (edit: insbes. weil influencebar im produkteangebot).

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...