Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Laufrucksack mit Schneeschuhbefestigung?


Pico

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Der Winter kommt jetzt endlich und die Vorfreude auf den Schnee ist groß.

Was mir jedoch bereits die letzten Winter gefehlt hat ist ein Laufrucksack, an dem ich die Schneeschuhe befestigen kann.

Auf Mehrtagestouren ist das ja am Huckepack kein Problem, bei eintägigen Aktionen ist der Huckepack aber zu leer, da schlabbern die Schneeschuhe dann rum. :-(

Ich suche also einen Rucksack mit folgenden Anforderungen:

- Tagesrucksack, also ca. 20L Volumen

- Möglichkeit Schneeschuhe wackelfrei außen anzubringen

- gute Kompremierbarkeit des Rucksacks

- guter Sitz ("Trailrunntauglich")

Hat jemand eine Idee oder sogar bereits Erfahrungen mit einem Daypack?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Danke schon mal, viele Grüße

Pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch beimOMM Adventure Light 20 die optionale Fronttasche entweder unten auf machen und die Schneeschuhe durchstecken, oder einfach bei den Kompressionsschnallen für die Tasche Schnüre einspannen und dann mit diesen die Schneeschuhe an den Rucksack klemmen. Rucksack lässt sich auch super komprimieren (ich hab die kompressionsschnüre allerdings seitlich hingemacht- geht auch) und hat seitlich gut erreichbare Taschen für 0,5l Flaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten diese (Skate)Boardrucksäcke wie viele Jugendliche die z.Z. tragen. (z.B. von Dakine. Gibt aber bestimmt auch was "professionelles") Gibt auch welche mit Hüftgurt und seitlicher Kompression. Die Schneeschuhe landen dann hinten zentral unter der Boardhalterung.

Evtl. wirst Du auch im Snowboardbereich fündig. Die dürften zumindest einen besseren Sitz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die üblichen verdächtigen... auf Euch hatte ich gezählt! :-)

Ich fang mal oben an:

@ BSM: Der Sabre ist mir glaub ich schon zu groß. Hab mir gerad mal Deine Bilder vom Rennsteig angesehen, und so voll hab ich den Rucksack beiner tagestour ja nie, ich fürchte dann wird der schwabbelig?

@ Basti: Da hatte ich auch dran gedacht, aber die Dakine-Modelle sehen alle nicht so gut komprimierbar aus, und ich will mit dem Pack laufen können. Wenn der dann Hüpft ist das nervig...

@ Knilch:

Interessante Idee! Das müsste funktionieren, und dann hätt ich auch nen vernünftigen Laufrucksack.... Sag mal, Du hast den doch? Brauchst Du den gerade viel? Ich würd Dich ja fast fragen ob Du mir den mal testhalber leihen kannst, ich würd dann gegen meinen Skin S-Lab 12 tauschen, damit Du nicht unten am Berg stehen bleiben musst? :-)

Ich hatte noch den Evoc Freeride gefunden, scheint optimal, bis auf den Rückenprotector. Mist! http://www.bergzeit.de/evoc-freeride-pr ... color.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz ihn grad jeden Tag als Radrucksack zur Arbeit. Finde aber sicher einen anderen zuhause :-). Leider löst sich bei mir die Beschichtung innen grad etwas auf :cry: Das stört mich an dem Pack...

Kann ihn dir nach einer Wäsche gern schicken.

Kann man so eine einfache befestigung nicht auch an den Endurance basteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BSM: Hast Du einen Link zu dem 20er? Ich find ihn nur ab 30L?!

@ Dani / Knilch: Beim Endurance sind die Kompressionsbänder ja durch recht dünne Schlaufen am Pack befestigt, da hätt ich bedenken die Schneeschuhe dran zu hängen. Drannähen will ich auch nichts, weil ich fürchte das das Material das nicht aushält, ich will mir ja nicht meinen guten Laufrucksack damit ruinieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BSM: Hast Du einen Link zu dem 20er? Ich find ihn nur ab 30L?!

[...]

Einen 20er scheint es nicht (mehr?) zu geben, mglw. ist der 25er - nicht ganz baugleich - gemeint? Ob er Deine Ansprüche erfüllt, kann ich nicht beurteilen, aber schau selbst:

http://www.sportsdirect.com/karrimor-sf ... e=79800716

grüße

Direkt auf der karrimor sf Seite müssten alle aktuellen drauf sein. Ist allerdings nicht richtig UL 8-)

Viele Grüße

Ingmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...