Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

PowerKondom - EINWEG-Powerbank


AlphaRay

Empfohlene Beiträge

Ich musste zwei mal drüber lesen...und kann immer noch nicht fassen, dass man so einen Schrott heute noch herstellen und anbieten darf!

Eine 600 mAh einweg Powerbank - hauptsache "mit 100% Wasserstrom" geladen und "Recyclebar". Durch wen und wann recycled, wenn die Teile zu 100% im Müll und Umwelt landen..?   Drinnen ist eine LIPO-Zelle, die man 100%ig aufladen könnte..einfach unfassbar :mad:

https://www.voelkner.de/products/1259271/Thomsen-PowerKondom-Android-Einweg-Powerbank-LiPo-600-mAh.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine Schande für Völkner, so etwas im Programm zu haben.. Mal sehen ob mein Kommentar veröffentlicht wird...

Aber auch ein Angebot wie

dieser flacher Li-Po Akku

ist bei > 30 € plus ca. 5 € Versand eine Frechheit.

Alternative: Handy Akku für Galays S5, gleiche Kapazität für deutlich weniger Geld... (und ohne Versandkosten)

OK, ich sehe gerade, die renata-Akkus werden überall für nen ähnlichen Preis verkauft, da ist also eher der Hersteller als der Händler schuld.

Bearbeitet von kra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Recycling habe ich das hier gefunden:

"Die Erfinder betonen, dass das PowerKondom nicht regelmässig zum Einsatz komme, sondern «als Notfall-Helfer». Und man muss es nach einmaligem Gebrauch zwar entsorgen, aber auf keinen Fall sollte man es ins WC oder den Abfalleimer werfen!

«Ein benutztes PowerKondom wird nicht weggeworfen, sondern von der Firma Batrec Industrie AG in Wimmis umweltfreundlich rezykliert. Das gebrauchte PowerKondom kann an über 12'000 Sammelstellen oder an rund 600 Swico-Abgabestellen kostenlos abgegeben werden. Wie jede andere Batterie auch.»"

https://www.watson.ch/digital/schweiz/613672116-dieses-schweizer-powerkondom-soll-handy-nutzern-aus-der-patsche-helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kra:

Mal sehen ob mein Kommentar veröffentlicht wird...

 

Ist er. Und du sprichst mir aus dem Herzen. Schwachsinn hoch zehn!

Konsumgesellschaft lässt grüssen. Die Beispiele liessen sich wohl unendlich fortsetzen.

vor 2 Stunden schrieb AlphaRay:

Zum Recycling habe ich das hier gefunden:

"Die Erfinder betonen, dass das PowerKondom nicht regelmässig zum Einsatz komme, sondern «als Notfall-Helfer». Und man muss es nach einmaligem Gebrauch zwar entsorgen, aber auf keinen Fall sollte man es ins WC oder den Abfalleimer werfen!

«Ein benutztes PowerKondom wird nicht weggeworfen, sondern von der Firma Batrec Industrie AG in Wimmis umweltfreundlich rezykliert. Das gebrauchte PowerKondom kann an über 12'000 Sammelstellen oder an rund 600 Swico-Abgabestellen kostenlos abgegeben werden. Wie jede andere Batterie auch.»"

https://www.watson.ch/digital/schweiz/613672116-dieses-schweizer-powerkondom-soll-handy-nutzern-aus-der-patsche-helfen

Und dann noch eine CH Firma. Da schäme ich mich doch glatt Schweizer zu sein:cry:

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 5.12.2018 um 13:52 schrieb AlphaRay:

Zum Recycling habe ich das hier gefunden:

"Die Erfinder betonen, dass das PowerKondom nicht regelmässig zum Einsatz komme, sondern «als Notfall-Helfer». Und man muss es nach einmaligem Gebrauch zwar entsorgen, aber auf keinen Fall sollte man es ins WC oder den Abfalleimer werfen!

«Ein benutztes PowerKondom wird nicht weggeworfen, sondern von der Firma Batrec Industrie AG in Wimmis umweltfreundlich rezykliert. Das gebrauchte PowerKondom kann an über 12'000 Sammelstellen oder an rund 600 Swico-Abgabestellen kostenlos abgegeben werden. Wie jede andere Batterie auch.»"

https://www.watson.ch/digital/schweiz/613672116-dieses-schweizer-powerkondom-soll-handy-nutzern-aus-der-patsche-helfen

Also soooo schwachsinnig finde ich es eigentlich nicht. Wenn man das ganze so benutzt wie es gedacht ist: Als Helfer in der Not wenn z.B. weit und breit keine Steckdose vorhanden ist. Oder das schlechte Wetter keine Ladung per Solar her gibt. 

Und wenn es in jeder Batteriebox abgegeben werden kann ist es doch super! Es würde ja auch niemand Batterien verbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jozzy:

Also soooo schwachsinnig finde ich es eigentlich nicht. Wenn man das ganze so benutzt wie es gedacht ist: Als Helfer in der Not wenn z.B. weit und breit keine Steckdose vorhanden ist. Oder das schlechte Wetter keine Ladung per Solar her gibt. 

Und wenn es in jeder Batteriebox abgegeben werden kann ist es doch super! Es würde ja auch niemand Batterien verbieten...

Na komm. Für fast den gleichen Preis bekommt man bei Action eine 5000mah Powerbank, die nach dem Auspacken dreiviertel Kapazität hat. Oder für nen Zehner die günstigste PB bei Mediamarkt oder Saturn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2018 um 12:42 schrieb AlphaRay:

Ich musste zwei mal drüber lesen...und kann immer noch nicht fassen, dass man so einen Schrott heute noch herstellen und anbieten darf!

OT: Ich bin gerade über diesenn Thread gestolpert und habe mal einfach so den Link angeklickt... Das Teil wird ja auch nach fast vier Jahren noch immer angeboten! Kann ja wohl nicht sein... :?: Gibts denn heute immer noch jemanden, der solchen Umweltschrott kauft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...