Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Quilt


Kermit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

oft ist hier die Rede von Cumulus, selten von StS Ember. Wo liegen die Stärken und Schwächen des jeweiligen Quilts? Die "nackten" Daten habe ich gesammelt und da schneiden die Sts´s (Packmass, Füllmenge) besser ab. Ember II vs. Cumulus 350 / Ember III vs. Cumulus 450. Nur ihr als erfahrene Outdoorer bevorzugt m.E. Cumulus und dies hat zu 100% einen Grund. Nur leider erschließt sich dieser mir (noch) nicht.

Über eine oder auch mehrere Antworten freue ich mich. Vielen Dank.

LG - Kermit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau schneiden die Sts besser ab? Das sehe ich gerade nicht.

Ganz auf die Schnelle- Vorteile Cumulus beim Vergleich Ember II gegen Quilt 350 imho: Preis (-100 Euro), Gewicht (-20 g), Details (Reißverschluss unten statt Knöpfe, Abdeckleiste bei RV, Wärmekragen), Erfahrungswerte (die Sachen von Cumulus sind hier im Forum schon ziemlich bewährt), CUIN (850 zu 750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kridde Vielen Dank. Dies liest sich echt böse und hat mir sehr weitergeholfen. Danke nochmals.

@Trekkerling Auch dir recht herzlichen Dank.

Vorteile StS:

beste gefundene Preise: Ember II = 162,47€, Cumulus 350 = 210,65€ Gewichtsangabe lt. Bergfreunde.de Ember II 560g lt. Trekking-lite-Store Cumulus 640g                                                                                                                                                   Packvolumen Ember II = 3 Liter, Cumulus 350 = 4,4 Liter

Details (Reißverschluss unten statt Knöpfe, Abdeckleiste bei RV, Wärmekragen), Erfahrungswerte (die Sachen von Cumulus sind hier im Forum schon ziemlich bewährt)                                                                                                                                                      siehste, dass sind genau die Dinge die ich weiß! Denn wie du ja richtigerweise schreibst .... Cumulus sind hier im Forum...  und über die Ember habe ich nichts gefunden, Und dies musste ja Gründe haben. Danke nochmals.

@Dingo Hallo, Danke für die Antwort. Jetzt kommt auch noch zu Kriddes Antwort deine hinzu. Wird ja immer schlimmer, bzgl. Ember!

Bearbeitet von Kermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Sea to Summit nie ein Thema. Ich war eigentlich extremst interessiert an den Enlightened Equipment Quilts, aber bis die im Wohnzimmer in angemessener Daunenmenge liegen, dürften 500 Flocken nicht vom Himmel sondern aus dem Tyvek-Geldbeutel fallen ;-). So wurde es bei mir vorletzte Wochen ein Commforter M450 hydrophobic (Ein M400 mit Hydrophobic-Daune und 50g Daunenaufschlag). Den Anpassungswunsch des anderen Kammerformats wollten Sie mir nicht erfüllen ;-)

Viele Grüße,

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...