Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Raincover Osprey Exos 58


Paula 123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß, dass für viele von euch ein Raincover nicht in euer UL-Konzept passt und dass viele von euch mir am liebsten zu einem kleineren Rucksack raten würden, aber ich würde mich freuen, wenn mir trotzdem Jemand die folgende Frage beantworten würde:

Ich habe für meinen Exos 58 ein Raincover in Größe L, welches aber schlabbert bzw. runterhängt, wenn ich ohne Deckelfach unterwegs bin und der Rucksack nicht komplett vollgestopft ist. Passt über einen nicht vollen Exos 58 ohne Deckel auch ein Osprey-Raincover in Größe M? Oder ist das mit seinen angegebenen 30 - 50 Litern zu klein, egal wie voll oder leer der Rucksack ist? 

Danke für jede Antwort im Vorraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula, unabhängig vom Gewicht: Bei etwas anhaltendem Regen läuft das Wasser gerade bei Osprey mit Rückennetz den Rücken runter... Unten bildet sich dann ein See im Raincover, so habe ich mir mal alle Sachen die unten im Rucksack waren durchweicht. Würde die Sache innen auch nochmal schützen, Liner und/oder Drybags... So verzichte ich dann auch auf Raincover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...