Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verpflegungsplanung GDT


Jonny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Sommer soll es auf den Great Divide Trail (die kanadische Vortsetzung des CDT)  gehen. Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit dem Packen von Essenspaketen in Kanada gemacht?
Am besten wäre es natürlich, wenn ich die Lebensmittel schon hier besorgen kann und dann mit rüber nehme.  Auf tierische Inhalte könnte ich beim Essen verzichten, aber trotzdem dürfte es schwer werden, den Essensvorrat im Gepäck ins Land zu bekommen.
Alternativ würde ich mir einen Tag vor Ort Zeit nehmen, um die Pakete zu schnüren. Vorab kann man ja schon alles soweit vorbereiten, dass man nur noch einkaufen muss. Kennt ihr kanadische (Online-)adressen, wo man Lebensmittel (z.B. gefriergetrocknete Bohnen, 2 Minutenreis, usw.) herbekommt?
Über sonstige Tipps bin ich natürlich auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach zu MEC, das ist zentral und es gibt große Auswahl. Letztendlich ist gerade vegetarisch nicht so teuer (du kannst auch von altitude-sports.com bestellen, gibt immer mal Prozente). Bulk Barn ist vielleicht noch eine Alternative und Planet organic hat so eine Selbstbedienungsabteilung mit Bohnen und Suppen und was weiß ich, nicht billig. Es gibt auch so einen survival-Versender, briden solutions.

Teurer wäre wohl, sich was von Yamnuska in Canmore zusammenstellen zu lassen. Dafür dann sehr gesund!

Ich denke nicht, dass getrocknete Lebensmittel einführen Probleme macht. Canada Post ist nicht unbedingt billig, ich würde schon kucken, wie viel man rumsendet. Wann geht es denn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Fertiggerichte sein dürfen: Mountain House gibt es auch in der Großpackung (can) z.B. von Walmart (bestellen, weniger im Laden, kann man aber in den Laden bestellen - amazon.ca passt seine Preise da gerne an, da kann man auch schauen)

altitude ist gerade etwas leergeräumt vom Boxing Sale, wird aber sicher wieder aufgestockt. Eine deutsche Kreditkarte wird vielleicht nicht immer online akzeptiert.

P.S. Müsli würde ich mitbringen, da gibt es einfach kaum was Ordentliches.

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...