Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Zpacks Duplex


ArminS

Empfohlene Beiträge

Verkaufe ein Zpacks Duplex in sehr gutem Zustand.

Wurde von mir 2017 gekauft und nur knapp 3 Wochen in Californien benutzt (PCT Wüste)
Zelt hat einen dezenten "Trailscent", verfliegt vermutlich wenn es eine Zeit draussen steht :)
Gewicht 590 gramm +15 gramm Packsack.

Stelle mir 600Euro vor.

Bilder kann ich nachreichen (grad doof bei dauerschmuddelwetter...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schlecht läuft, riecht es wie ein Pumakäfig... Wenn es gut läuft, ist es noch ein leicht säuerlicher Geruch,der nach einer guten Lüftung tatsächlich verfliegen  kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es riecht irgendwie erdig. Vermutlich der Staub in der Wüste. 
Habe es nun direkt in meiner Wohnung offen liegen und es ist nicht belästigend.
Als Pumagestank würde ich das also nicht bezeichnen, und den Preis aufgrund von Vermutungen zu kritisieren ist mehr als fragwürdig.
PS: bei Interesse darf man auch handeln. ;)

Der Thread wurde damit im Prinzip versaut, vielen Dank.

Des weiteren nehme ich gleich vorweg das ich hier bereits gebrauchtes verkauft habe und die waren immer in optimalen Zustand.
Vielleicht finden sich ja Zeugen...

Bearbeitet von ArminS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry zu den Bemerkungen hast Du auch eingeladen durch die Beschreibung.
Wobei es ja von Dir sehr fair war, wenn Du keine Lust / Zeit hast, selber mit den ueblichen Mitteln (gibt es ja genuegend Threads o.A. zu) eine Geruchsentfernung zu versuchen, darauf hinzuweisen.

Wie waere es, wenn Du statt rumzunoelen :mrgreen:, denn damit versaust Du Deinen Verkaufsthread deutlich mehr...mal schreiben wuerdest, aus welchem Material es ist, da Du schreibst 2017, da wuerde ich mal vermuten, dass es noch die aeltere, schwerere Version ist.

Bei den Neueren (der Wechsel war imho irgendwann 2.Haelfte 2018) wuerde ja ein Gewicht von knapp 600 g auf das stabilere .74er Cuben in spruce green oder auf das Duennere .51er Cuben mit der Camo-Schicht hindeuten, bei einem Aelteren wuerde ich ja eher vermuten, dass es das duennere .51er Cuben in olive drab oder blue ist.
Liege ich damit richtig ?

Dann gibt es wiederum bei den Aelteren 2 Versionen mit konstruktiven Unterschieden, der Wechsel muesste imho irgendwann 2017 gewesen sein. Erkennst Du daran, dass die Aeltere in der Flaeche jeweils einen Abspanner hat und die Neuere jeweils 2, die uebereinanderliegen, der Untere mit Linelok & Schnur, der Obere nur Oese...
Ist es die Aeltere, oder die Neuere ?

Und was das Thema Fotos betrifft, wuerde ich nicht damit rechnen, dass jemand ein Zelt in der Preislage ohne Fotos kauft d.h. wenn das Teil in einem guten Zustand ist, was ich nach 3 Wochen Trail-Nutzung annehme, wuerden Fotos, die das zeigen, sich verkaufsfoerdernd auswirken. Und zumindest bei mir ist inhouse kein Schmuddelwetter :mrgreen: und wenn man selber keinen Platz hat, kennt man doch bestimmt jemand, wo man mal eben das Zelt fuer Fotos aufbauen kann...btw ist zumidest bei mir in der Gegend jetzt draussen auch tolles Foto-Wetter.

Wenn man ein Zelt in der Preislage verkaufen will, muss man eben ein bisschen was dafuer tun...und wenn das Zelt in einem guten Zustand ist und man das auch auf den Detailfotos sieht, bin ich davon ueberzeugt, dass es auch fuer 550-600 weg geht, ist ja ein tolles Zelt (hab´s ja selber) und bei gutem Zustand ist das ein fairer Preis angesichts dessen, was das Zelt in D beim Haendler bzw Import kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ArminS: Sorry,wenn meine Antwort als fuck-up rüberkam,aber ich habe beide Extreme bei meinen Zelten erlebt.Von In-die-Tonne-kloppen-müssen bis Über-Nacht-in Seifenlauge-einlegen dann ok... An deiner Stelle würde ich es auch mit ner milden Lauge behandeln,3 Tage zum trocknen aufhängen und dann ne Beschreibung mit Bildern posten und gut isses.

Bearbeitet von Chris2901
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Fotos wollte ich eh noch nachreichen und habe das ganze nur veröffentlicht weil ich eh dabei war verkaufs-threads zu erstellen.

Ich denke eine Diskussion wie auch eine Nachbesserung macht hier wenig Sinn. Deshalb bitte Thread schliessen. Ich mach Ihn neu sobald ich Bilder fertig habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wieso, ist doch erstmal auch fuer Dich eine gute Gedankenstuetze, dass Du daran denkst, noch zu klaren, welches Modell es ist und vielleicht meldet sich ja jemand bei Dir vorab, der an dem Teil interessiert ist.

Wenn Du dann die Bilder, die Modellinfo und evtl den Geruch beseitigt hast, haeng den Kram in einem neuen Beitrag drunter und kannst Dich dann anschliessend gerne an mich wenden (wenn ich nicht gerade auf Tour bin) damit ich das in Deinen TO verschiebe und evtl nicht mehr relevante Folgebeitraege loesche...

Wenn Du natuerlich vorab schon die Modellinfo hast, kann ich das gerne in den TO eintragen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gut.

Das Zelt befindet sich im Auslüftungszustand (hängt draussen bissl rumm) und Fotos sind in Arbeit (die Sonne kommt raus :D)
wenn es soweit ist gibt es Fotos und der Thread kann gerne entsprechend angepasst werden.

Vorab die fehlenden Infos:
Es handelt sich um die Version vor dem Gewichtsupdate:
0,51 oz Cuben in olive drab
Gewicht 590 gramm +15 gramm Packsack.
Cuben Reperaturtape liegt noch bei.
"Flex upgrade tauglich" (kam glaube in dieser Generation)

Rest folgt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mit Bildern: (Admins Bitte den thread entsprechend anpassen)

Möchte meine Zpacks Duplex aus dem Jahre 2017 verkaufen.
Es handelt sich um die Version mit  0.51oz Cuben in olive drab.
Gewicht 590 gramm +15 gramm Packsack. (nachgewogen)

Ich habe es in der Califonischen Wüste die ersten 300 km auf dem PCT benutzt (ca 15 Nächte). 

Es hat einen dezenten "Geruch" vom Trail. Vermute mal vom Staub in der Wüste ?
Kann es Mangels Badewanne nicht wirklich "durchspülen".

Als Preis habe ich mit 590 euronen auf VB vorgestellt.


anbei gibt es ein paar Bilder in Sonne und Schnee der letzten Tage :)
PS: auf dem letzten Bild kann man das Zelt beim chillen auf der couch sehen:
- Es hat es also immer sehr gut bei mir gehabt. :D 


 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

couch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...