Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb noodles:

Gesichtsausdruck dürfte unbezahlbar sein

Kommt NICHT auf die Größe an... ;-)

IMG_06032019_214605_(1000_x_1333_pixel).thumb.jpg.c1fbc257584e48da6ab7fd9fb83cb181.jpg

Snowpeak Titan Teller 56g

Dosenbrenner 5g

Pfannenkreuz 9g

Eier 150g 

... sondern auf das Gewicht

:mrgreen:

Ich glaub ich lass die Eier das nächste mal zu Haus und faste UL 

:-D

IMG_06032019_214553_(1000_x_750_pixel).jpg

Bearbeitet von Rapapongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... wenn Du an die Daunen-Booties kleine Schlaufen annähst, um sie, mit einer dünnen Schnur verbunden und um den Hals gehängt, bei großer Kälte tagsüber als Handschuhe zu verwenden.

... und Dich dann auf Tour über das Mehrgewicht der Schlaufen und Schnur ärgerst. Du hättest die Booties bei Nichtbenutzung ja auch unter den Brustgurt des Rucksackes klemmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb questor:

Reddit Fundstück

https://youtu.be/6oxpObyS4DE

 

Ja, wahr und witzig. Am Ende muss er selber lachen, wenn er um Abonnenten für seinen Blog wirbt (und damit genau das tut, was er eben durch den Kakao gezogen hat). Es gibt schon ein paar unaufhebbare Widersprüche einer You-Tube-Existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb doman:

Ja, wahr und witzig. Am Ende muss er selber lachen, wenn er um Abonnenten für seinen Blog wirbt (und damit genau das tut, was er eben durch den Kakao gezogen hat). Es gibt schon ein paar unaufhebbare Widersprüche einer You-Tube-Existenz.

OT: Eher eine ordentliche Portion Selbstironie anstatt Widerspruch. Ich muss selbst manchmal schmunzeln, welche absurden Gedanken zur Gewichteinsparung mir durch den Kopf gehen. Du nicht auch? ;)

Bearbeitet von Fabrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du dich die gesamte Woche auf den Overnighter am Wochenende freust und kaum noch klar denken kannst in der Arbeit, weil du mit jeden 5° die es nun draußen wärmer wird, leichter wirst....und gedanklich schon unterm Tarp liegst....

...du die Bettdecke mit deinen neuen Easton Heringen abspannen möchtest und verzweifelt nach Laschen an den Enden suchst...

...du bevor du ins Bett gehst den Boden unterm Bett kontrollierst ob kein Steinchen/Ast die Matraze platt macht...

...das Tarp überm Bett aufspannen möchtest, falls es durch das offene Fenster reinregnet...

...du im Bett so tust als ob du im Quilt liegen würdest...

...du die neue Isomatte im Bett testest...und dir Gedanken um ein Groundsheet machst...

...du an jedem Rucksack den Hüftgurt abgemacht hast, weil die mittlerweile eh so leicht auf Tour sind das der überflüssig wird....

...du an die Zeit denken musst als du dachtest es geht nicht ohne einen Hüftgurt.....

...du dich frägst warum du eigentlich einen 35L Rucksack hast...wenn die letzte Wintertour auch mit 26L ging...

...du dir vor der Tour Zehennägel/Fußnägel abschneidest und ne Glatze rasierst, damit du leichter wirst...

...du deine Fuß_Zehennägel extra lang wachsen lässt um sie auf dem Trail abzuschneiden um damit als leichtes Scheuermittel den Topf zu reinigen, und dich freust das Zehennägel beim wegschütten schnell verrotten...

...du dir im Badezimmer den Belag von der Zunge kratzt, um ebenfalls das Zungengewicht zu reduzieren, damit die Zunge beim sprechen weniger tragen muss....

...die abrasierten Kopfhaare dann doch mitnimmst um sie unter die Isomatte zu legen, um den R-Wert um 0,005 zu erhöhen...

.........

Bearbeitet von Painhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...