Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2019 um 18:54 schrieb Omorotschka:

...wenn du du SOWAS niemals öffentlich posten würdest:shock:

Aber ist das nicht dein Fahrrad im Hintergrund und dein Hobo unter dem Ambus? :?::mrgreen: Oder fühlst du dich in dem Forum schon so heimisch, dass das für dich nicht mehr als öffentlich zählt :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mawi:

Aber ist das nicht dein Fahrrad im Hintergrund und dein Hobo unter dem Ambus? :?::mrgreen: Oder fühlst du dich in dem Forum schon so heimisch, dass das für dich nicht mehr als öffentlich zählt :grin:

Hm, da ist was dran. Ich bin immer hin und her gerissen den dutch oven, zu entsorgen, zu versenken,  zu verschenken... aber es ist schon ein ,feines' Teil:? den brauch ich für den Backcamenbert auf Tour. Auf Tour in den Vorgarten:-D

Sag mal, was wiegt denn dein Backofen, hm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... wenn du nach Berlin ziehst und bevor du Gardinen gekauft hast, dir erst mal bei Extremtextil größere Mengen UL-Stoffe kaufst. Und dann bei einem überraschenden Übernachtungsbesuch die wohl weltweit ersten Dyneema-Gardinen aufhängst.

Stoff.thumb.jpg.ee980897dc33acb396ac2506d046f084.jpg

Man sieht schön den Unterschied zwischen dem DXG mit 60g (links) und 160g (rechts).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

... wenn du Zweiflern auf dem Trail zornig-frustriert hinterher kreischt: "Das ist auch robust, Mann! Das ist sowas von robust und palastartig, du Schleppgaul! Das ist so verdammt robust und komfortabel wie... Versailles! Und Versailles wiegt wenigstens dreimal so viel und dein blödes Schwedenzelt wahrscheinlich noch mehr, du... urbaner Vollignorant!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….wenn du dir eine neue Wanderhose kaufst und vor Freude über die gesparten 6 Gramm durch die Entfernung unnützer Dinge, durch das Wohnzimmer hüpfst – und dich partout nicht mehr an den Hersteller und den Preis der Hose erinnern kannst....

2128044828_neueHose.jpg.8135dcff7d70c34d784b43a0fe8b43b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tumurbel:

….wenn du dir eine neue Wanderhose kaufst und vor Freude über die gesparten 6 Gramm durch die Entfernung unnützer Dinge, durch das Wohnzimmer hüpfst – und dich partout nicht mehr an den Hersteller und den Preis der Hose erinnern kannst....

Und drei Jahre später hilft die nur noch die Einkaufshistorie in sämtlichen Webläden, die du kennst, wenn du das Teil ersetzen willst. So erging es mir schon zwei oder drei mal.

Aber andererseits, bei wachsender Gedächtnisschwäche müsste doch langsam auch das Hirn weniger wiegen, oder? Ein wahrer ULer fände das ja gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt hier in der Schweiz diese Alnatura Läden, die gehören (in der Schweiz) zur Migros, einer der grössten Supermarktketten hier. Dort gibt es Holzzahnbürsten, weil esoterisches Tralala und so (sehr wahrscheinlich wird mehr Energie verröstet bei der Herstellung einer Holzzahnbürste als bei einer aus Plastik). Es gibt aber tatsächlich zwei Grössen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...der ist gut.

Ich habe es mit Beinlingen und Armlingen versucht, die von Rennfahrern benutzt werden. Aber die Beinlinge sind immer gerutscht (ich vermute wegen der Haare an den Beinen), so dass ich die schnell wieder in den Schrank gepackt habe.

Wenn ich mir das recht überlege, könnte ich mir aber die Haare an den Armen und Beinen abrasieren, das spart Gewicht...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...