Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

... Du in Deiner "Standart" Reisetasche eine Blechdose für ein Seifenstück hast, welche in Deinem UL-Pack den gesamten Kulturbeutel ersetzt

(halbes Stück Seife, halb-abgesägte Zahnbürste, abgesägter Holzkamm und Mini-Zipbeutel mit abgezählten Zahnputztabletten.... aber nachdem ich herausfand, dass sich Leute mit dieser Seife auch die Zähne putzen, bin ich in Versuchung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 9 Stunden schrieb cafeconleche:

@Stromfahrer bei dem Foto - und der Erinnerung an deinen "Iterationen..." Thread dachte ich zunächst, das sei ein Computerchip...

Also bitte :grin:, der Iterationen-Faden in Ausrüstung (nicht MYOG!) richtete sich an Menschen, die einfach und mit getestetem Ergebnis eine käufliche Solarlösung zusammenstellen wollen. Die Vereinnahmung durch die Elektro(nik)-MYOGer ab Seite 3 kam nicht von mir.

Meine Kekse sind also völlig unverdächtig. :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du mit einer Uberlite, nem 30°F Schlafsack und nem Bivy bis -11°C gut vorbereitet, in den Bergen, bist - als Frau :!:

 

Zitat

Last year, temperatures during the race ranged from 12F-100F (-11C-40C) during the race. I’m prepared for this range, rainstorms and potential blizzards.

Zitat

Big Agnes Flum UL 30 sleeping bag
Thermarest NeoAir Uberlite sleeping pad
Mountain Laurel Designs FKT bivvy

https://bikepacking.com/bikes/laels-2019-silk-road-mountain-race-rig-and-kit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... du von deinen Mitbewohnern gefragt wirst:"warum bestellst du denn was bei Cosplay?" - und erst mal duckducken musst,was Cosplay ist.

(mal ganz ehrlich, jetzt nachdem ich nachgeguckt habe: wer ist nerdiger: Jemand der das nicht weiß oder jemand der da mitmacht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste Cosplay erst mal googeln und habe erfahren, dass das so ein japanisches Trend ist, sich wie Manga-Figuren anzuziehen. Mir erschließt sich aber immer noch nicht, wieso man weiss, dass man ein wahrer ULer ist, wenn man

Variante a) dort was bestellt oder

Variante b) von den Mitbewohnern danach gefragt wird.

Bitte mache mein Leben leichter, weil ich immer noch schwer am grübeln bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, @Mittagsfrost,ich bin also doch nicht die einzige, die nichts mit dem Begriff Cosplay anfangen konnte! Das war für mich bis gestern ein genauso nichtssagender Name wie, sagen wir mal, ZPacks für meine Mitbewohner.

Der Witz war eher Variante c: Ich bestell 2mm EVA in nem Laden, von dem ich nichts weiß, aber alle anderen wissen, dass das ein Laden ist, in dem man einkauft, wenn man sich als Jabba the Hutt oder Sailor Moon verkleiden möchte.

OT: Naja, ein Witz, den man erst erklären muss, war wohl nicht so gut...:unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2022 um 11:51 schrieb cafeconleche:

wer ist nerdiger: Jemand der das nicht weiß oder jemand der da mitmacht?)

Ich hab aufgehört mich über andere Hobbies zu wundern, seit ich mir eine Fleeceweste nachts als Rock angezogen habe weil ich fror und aussah wie ein kompletter Depp. 

Bearbeitet von schrenz
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 12.6.2022 um 18:17 schrieb cafeconleche:

 

Der Witz war eher Variante c: Ich bestell 2mm EVA in nem Laden, von dem ich nichts weiß, aber alle anderen wissen, dass das ein Laden ist, in dem man einkauft, wenn man sich als Jabba the Hutt oder Sailor Moon verkleiden möchte.

OT: Naja, ein Witz, den man erst erklären muss, war wohl nicht so gut...:unsure:

 

Ich hab es erst mal als Variante d missverstanden:

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist, wenn ...

... Du aus dem Bus steigst, um auf Tour zu gehen, und andere halten Dein Outfit plus Ausrüstung für Cosplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… du als solcher unterwegs erkannt wirst.

War das jemand hier aus dem Forum, der mit einem schlichten, schwarzen UL-Rucksack, orange Eierkartonmatte (Exped?) unten rangeschnallt und seiner Tochter (?) über eine Waldautobahn in RLP gewandert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 17 Minuten schrieb Kardemumma:

"geil, ans eigene Fußbett angepasste Trashcraft-Campschuhe a 25g das Stück"

Großartig. Stelle mir gerade vor wie ich in der Stadt angekommen damit im Hotel zum Abendessen schlappe. In Regenhosen weil alles andere in der Wäsche ist... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und wenn du Posts im Forum bzgl. Ausrüstung immer ganz vorsichtig formulierst, weil wenn dabei rauskommt, dass du seit Jahren keine funktionstüchtige Waage hast - und es wird doch quasi immer gleich nach dem nachgewogenen Gewicht gefragt, uiuiui - dann wird das Eis ganz schnell, ganz dünn, Herr Ultraleicht-Kollege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...