Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

...wenn man bewusst Kleidung aus (nicht-Merino) Wolle mit einem 80er Jahre Fleece kombiniert um die dabei entstehenden Entladungen zu nutzen.

Wahlweise Ersatz fürs Feuerzeug, Beleuchtung oder auch zum Laden diverser elektronischer Geräte (die man ja eigentlich eh nicht dabei hat...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

...Dein 6 Jahre alter Nachwuchs das Abschneiden von überflüssigen Etiketten etc. an Kleidung & Ausrüstung nachmacht. (Sehr zum Entsetzen seiner Mutter...)

 

...Du tatsächlich Touren mit "Gewichtsreduktion durch konsequentes Weglassen" machst.

 

...Dir der Unterschied zwischen "will ich haben" und "benötige ich wirklich" innerlich klar ist...und Du Dich gegen den "will ich haben"-Impuls stemmst.

 

...Du den Unterschied zw. 100g mehr Daune im SchlaSa/Quilt vs. 100g mehr Zelt- oder Kleidungsgewicht kennst.

 

...eine gute Erklärung gegenüber deiner Ehefrau hast, warum Du noch 100g Daune MYOG-mäßig in einen Schlafsack einbringen musstes und die Wohnung nun teilweise wie ein Hühnerstall aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...wenn Dein 9-jähriger Sohn zum ersten mal Dein neues SMD Lunar Duo in den Händen hat (zugegebenermaßen die schwerere Outfitter-Variante, also 1,6 kg für ein Zweipersonen-Tarpzelt) und, weil er ja Deine anderen Zelte und Tarps (Mehrzahl!!) kennt, völlig unbeeindruckt meint: 'Boah, das ist aber schwer!'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn man ernsthaft überlegt 30€ für einen Carbon-Topfdeckel zu bezahlen um sein Kochsystem wieder unter die 70g zu drücken!

 

..wenn man kein Klopapier mehr nutzt, sondern nur noch den AZBlaster :cool:

 

..wenn man sich ernsthaft fragt, wie zur Hölle Jemand einen 55L Rucksack nur mit Ausrüstung voll bekommt.

 

OT:

Kleine Anektote:

Neulich im Trekkingladen: Ein Kunde beschwert sich, dass er einen größeren Rucksack braucht, weil sein alter 55L aus allen Nähten platzt und er keinen Platz mehr hat irgendetwas außen dran zu binden und schleppt darauf hin einen 70L/ +3kg Tatonka Rucksack zur Kasse. Auf die Frage, wozu er solch einen riesigen Rucksack bräuchte, hieß es "E5 Tal-zu-Tal Tour" bei der abends im Hotel eingekehrt wird und nichtmal in der Hütte übernachtet. Ich frage mich bis heute, was dieser Typ wohl mit sich herum schleppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...