Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

...wenn Du als Einziger im Haushalt den Schulranzen Deines 1.Klässler-Söhnchens ernsthaft nach mitgeschlepptem überflüssigem Zeug und unnützen Gimmicks am Ranzen selbst durchforstest.

 

OT: Und dabei auf wenig/kein Verständnis stösst...obwohl das einsparbare Gewicht in der Größenordnung eines XUL/SUL-BW liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

...wenn Du sogar Dein 12" Astro-Teleskop durch Weglassen, minimalistischem Design und modernen Materialien gerade noch Rucksack- & Wander-tauglich bekommst:

 

http://uuki.kapsi.fi/cf16in.html
 

http://litescope.net/litescope%20products.html
 

Das ist ganz im Sinne von Ray Jardine, der (U)L u.a. auch für diejenigen von uns empfahl, die ein spezielles Hobby mit schwerer Ausrüstung haben welche zu Fuß weit in die Natur transportiert werden muss. Oft wird dabei auch neben dem Teleskop biwakiert...alles für eine klare Sicht ohne künstl. Lichtquellen - d.h. möglichst weit ab von der Zivilisation.

 

 

Erklärung zum 12"-Spiegelteleskop: Konventionell sind das wahre Monster mit 300mm Spiegeldurchmesser, normalerweise mind. 33-40kg Gesamtgewicht und mit einem 1.5m langem und 0.35m Durchmesser Rohr. Plus Zubehör kommt man da schnell auf 50kg insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

....wenn sich bei deiner Vorsorgeuntersuchung das Personal der Arztpraxis vor Lachen auf dem Boden wälzt, während du von der Waage steigst – und du dich fragst, was an deiner Anmerkung "da müssen noch die 62 Gramm der Unterhose abgezogen werden“ so lächerlich sein soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...