Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

….wenn du dir die Heiterkeit nur damit erklären kannst, dass du vergessen hast, das Etikett aus der Unterhose zu entfernen und beim Versprechen, das nächste Mal eine Unterhose ohne Etikett zu tragen, zu einem weiteren Lachanfall beiträgst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Ehering nicht aus Metall ist, sondern eintattoowiert :D

 

Wenn du beim DVD gucken abends 3/4 vom Film nicht mitbekommst, weil du versuchst, dir aus Strohhalmen wiederverschließbare Tuben zu machen.

 

Wenn sich in deinen gedehnten Ohrlöchern statt massiven Plugs oder Metall-Tunnels auf einmal nur noch hauchdünne Silikontunnels befinden (abgesehen davon, dass sie bequemer sind)

 

Du dich ob der Aluminium Diskussion fragst, warum es keine Dosen aus Edelstahl gibt die genauso dünn sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man das 2g schwere repair kit seiner NeoAir zu Hause gelassen hat und sich darüber freut.

... wenn man einen Kompass verwendet, der maximal grob zwischen Nord und Süd unterscheiden kann, aber dafür super leicht ist.

... wenn man sich heimlich fragt, ob man das nächste mal die Stirnlampe nicht einfach zu Hause lässt und einfach nur bei Tageslicht wandert.

 

... wenn man nicht unglücklich ist, wenn die Temperaturen auf der Sommertour deutlich kälter sind als erwartet oder es zudem noch regnet, da dann alle Klamotten aus dem Rucksack kommen.

... wenn sich die Frage was man heute auf Tour anziehen soll überhaupt gar nicht erst stellt.

 

... wenn man es riskiert, dass einem die Trekkingnahrung ausgeht bevor die Tour zu Ende ist.

... wenn man sich riesig freut auf das Abendessen im Zelt - weil dadurch der Rucksack leichter wird.

... wenn eines der Highlights der Vollendung eines long-distance Hike´s der um das viele Essen erleichterte Rucksack ist.

... wenn die Wahl dieser Essenspackung nicht nach Geschmack und auch nicht nach Hunger entschieden wird sondern nach Gewicht.

... wenn man seiner Frau nicht einmal mehr den Becher aus Titan gönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du dich darüber freuen kannst, dass der neu gebastelte Cuben-Pack so durchsichtig ist, dass man die paar wenigen Sachen darin ohne zu suchen sofort sieht.

 

...wenn du nur über eine Nacht raus fährst und obwohl du erst um 13:00Uhr losgelaufen bist noch locker 30km hinter dich bringst - und am nächsten Morgen nochmal so eine Strecken um zum Mittagessen zu Hause zu sein.

 

...wenn deine Ausrüstung so leicht ist, dass ein Luxusgegenstand wie ein Kaffee-/ Schnapsbecher sich außer in der Exceltabelle auch nicht mehr ernsthaft bemerkbar machen.

 

...wenn du einen einzigen "unnötigen" Gegenstand mit auf Tour hast und schon davon ausgehst, nicht mehr UL zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du schneller unterwegs bist, Du aber begriffen hast, dass es nicht um Geschwindigkeit geht.

...wenn Du längere Strecken zurücklegen kannst, Du aber begriffen hast, dass es nicht um Distanzen geht.

...wenn Du mit leichterem Gepäck unterwegs bist, Du aber begriffen hast, dass es nicht um Gewicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

... du im Waschhaus für eine abgeschnittene Zahnbürste mit Zahnputztabletten ausgelacht wirst...

 

du sämtliche Gewichte von allen Zahnbürsten aus dem Supermarkt kennst

 

du dir überlegst eine Waage mit 0,01g Einteilung anzuschaffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...