Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Du weisst, dass du ein wahrer ULer bist wenn...


ibex

Empfohlene Beiträge

...deiner Freundin einen eiskalten Schauer den Rücken runter fährt, wenn sie das Piepsen deiner Waage hört...

...du sämtliche Nägel abgekaut hast...

...du sämtliche Nägel für schwere Zeiten hast wachsen lassen...

...dir dazu noch weitere Einsparungen in den Sinn kommen...

...du lange Haare hast (Multiuse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TappsiTörtel:

... wenn Du heute um 10:30 einen Termin hast für eine Zahnextraktion ... wirkt doppelt ... das Gewicht des Zahnes ist weg und ohne Schmerzen läuft es sich viel LEICHTER ;-)

in Kürze wird es einige TITAN-Implantate geben ... TITAN ist doch leicht ... also, raus mit den Beißern und die Kochtöpfe einschmelzen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn in deinem ??? Adventskalender hinter Tür 3 eine Federwaage ist und du dich nach der ersten Freude über das überaus nützliche Gadget darüber ärgerst, dass die Waage erst bei 150g anfängt, weil du keine Ausrüstung mehr hast, die so schwer ist. :-D

image1.jpg

Bearbeitet von Dr.Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 at 15:43 schrieb FarmerBoy:

...wenn Deine gesamt "Küche" deutlich weniger wiegt als der typische Alu-Faltwindschutz vom Trekking-Ausstatter.

Hehe "Küche" :mrgreen:

...wenn du keine Küche mehr hast und dir den Stress mit dem kochen einfach sparst.

...wenn dein Rucksack leicht genug ist, dass es dir egal ist, wenn dein Essen nicht die optimale Gewicht/ Kalorien Proportion aufweist.

...wenn du dich trotz nicht vorhandenem Kochset auf deine Mahlzeiten freuen kannst, weil du nach all den vielen Tagen auf Tour weißt was dir unterwegs schmeckt.

...wenn du beim überholen von UH-Trekkern hörst, wie sie über dich "Tageswanderer" lästern, du es aber als Kompliment auffasst und breit grinsen musst. (kam diesen Sommer wieder vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb micha90:

...wenn du beim überholen von UH-Trekkern hörst, wie sie über dich "Tageswanderer" lästern, du es aber als Kompliment auffasst und breit grinsen musst. (kam diesen Sommer wieder vor)

Micha90 Top :-D

So ähnlich habe ich es dieses Jahr auch erlebt. Da wurde nur gefragt, ob mein Kumpel und ich ne Hüttentour machen :-D

Habe den netten Menschen dann unsere Hütte (Tarp) gezeigt und das erstaunen war groß.

 

...wenn du weißt welche Batterien in deine Küchenwaage gehören.

...wenn die Kaufland Tragetasche leer mehr wiegt als dein Tagesrucksack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… wenn du an dieser Stelle über die „Überheblichkeit“ (sic!) von UL-Hikern, die über UH-Hiker, die über Tageswanderer ablästern, ablästern, ablästerst.

Und dich dann fragst, wie ein netter Kerl wie @Micha90 sich denn überhaupt an seinem bisschen Rucksack überHEBEN sollte. [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... wenn Du in Deinem Umfeld begeistert über Deine neueste Errungenschaft, ein Alpacka Scout, berichtest und sogar jene, die mit Wandern so gar nichts am Hut haben und denen Du lediglich von Deiner Leidenschaft UL-Techniken erzählt hast, nur einen bemitleidenden "Na aber das ist ja jetzt wohl kein UL mehr"-Blick erwidern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roli:

...wenn Du auf Tour weder Kindle noch ein Buch mit nimmst, weil Lesen ja nur bedeutet, dass Du zu wenige Kilometer gemacht hast 8-)

Und die erweiterte Regel für den Zeitraum vorm Lager lautet: "wenn Du beim Gehen mit redest hast Du noch Luft und ich kann schneller gehen.". Danach erledigt sich das mit dem EReader von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...