Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Shelter mit dem HMG Cuben 8.6x8.6 Tarp gebaut


Rapapongi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hatte mal vor einiger Zeit ein Youtube Video gemacht, wie ich aus meinem Hyperlite Mountain Gear Flat Tarp (2.6mx2,6m) einen einseitig geschlossenen Shelter baue.

Mir zog es immer zu sehr am Kopf ... und die Pyramiden-Form (wie bei DD Tarps mit 3x3m) ist zu eng. So hab ich mir eine asymetrische Form ausgedacht, in der ich etwas schräg drin liege ... um auch gut gegen Starkregen geschützt zu sein.

Hier der Link. Freu mich auf eure Kommentare.

 

 

Bearbeitet von Rapapongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mittagsfrost:

Für meinen Geschmack ist die Musik viel zu laut, aber sonst habe ich nichts zu meckern. Kurz und prägnant vorgestellt, auch mal an die Details rangezoomt. Passt!

Danke Dir! Auch wegen der Details ... da ist viel Hirnschmalz reingeflossen. Die langen Abspannschnüre beim ein/auspacken hatten mich immer gestört, daher der Trick mit dem Karabiner

Auch habe ich kurze Abspanner genüpft um schneller und flexibler bei Wind aufzubauen.

... Lautstärke einfach bei deinem Gerät zurück stellen

Grüße

Bearbeitet von Rapapongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...