Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Yeti Passion One Schlafsack?


Michas Pfadfinderei

Empfohlene Beiträge

Ich gebe zu bedenken, dass der selbst für Sommer sehr grenzwertig ist. Meine recht hochwertige Daunenweste hat 50g Füllung. Stelle ich mir die 75g mehr auf einen Schlafsack verteilt vor friere ich jetzt schon.

Gerade im Sommer ist ein Quilt doch super. Aber auch hier bin ich mit 250g Füllung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich nicht mit besagtem Modell. Aber rein von den Statistiken ist der wirklich extrem. Ich habe für den gleichen Anwendungszweck einen Schlafsack mit 240gr Füllung (keine Kapuze).  Und mir ist jetzt nachts eigentlich nicht sonderlich kalt. 

Der ist dann gut für 10 Grad (ohne Extra-Klamotten) und die kann es je nach Höhe und Wetterlage auch in Deutschland im Sommer locker im Wald haben. 

 

Kurzum, würde mir der Passion One im Hochsommer reichen, dann würde ich komplett ohne Schlafsack losgehen und mir nen Seideninlett als Decke nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze den Yeti Pound, Baujahr ca. 2006... Der ist noch immer super und ich liebe ihn :-)! Wahrscheinlich eine ähnliche Füllmenge aber ohne Kapuze.

Es kommt immer auch etwas auf die Umstände der Übernachtung drauf an. Wenn du in einem geschlossenen Zelt übernachtest dann reicht dir der Yeti locker bis 7°C. Mit Tarp und Nettent je nach Wind vielleicht bis 12°C. Im Freien ohne Schutz bei Wind bis 15°C vielleicht... ;-) Auch dein eigenes Empfinden spielt ja eine wichtige Rolle.

Ich kann nach meiner Erfahrung Yeti empfehlen. Hab noch seit 12 Jahren eine Daunenweste von denen und die ist auch noch top! Ich mag den Pound weil er so ultraklein ist und ich den immer dabei haben kann, auch als Liner für den Quilt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jan:

Also ich besitze den Yeti Pound, Baujahr ca. 2006... Der ist noch immer super und ich liebe ihn :-)! Wahrscheinlich eine ähnliche Füllmenge aber ohne Kapuze.

Es kommt immer auch etwas auf die Umstände der Übernachtung drauf an. Wenn du in einem geschlossenen Zelt übernachtest dann reicht dir der Yeti locker bis 7°C. Mit Tarp und Nettent je nach Wind vielleicht bis 12°C. Im Freien ohne Schutz bei Wind bis 15°C vielleicht... ;-) Auch dein eigenes Empfinden spielt ja eine wichtige Rolle.

Ich kann nach meiner Erfahrung Yeti empfehlen. Hab noch seit 12 Jahren eine Daunenweste von denen und die ist auch noch top! Ich mag den Pound weil er so ultraklein ist und ich den immer dabei haben kann, auch als Liner für den Quilt ;-)

 

Der Yeti Pound (auch den habe ich in meiner Sammlung), bzw. dessen direkter Nachfolger VIB 250, hat im Gegensatz zum Passion I mit 150g Daunenfüllung, 250g (in Gr. M). Das macht doch einiges aus! Es gibt aber auch einen Yeti pocket mit 150g Füllung, der hat allerdings keine Kapuze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Yeti Passion one, hab einmal bei ca. 10 Grad und geringem Wind in einer Schutzhütte in ihm genächtigt. Hatte dabei 200 derter Merinounterwäsche (lang) an und bin nach ca. 3 Stunden aufgewacht weil mir kalt war. Allerdings bin ich auch empfindlich. Seitdem benutze ich ihn nur noch in lauen Sommernächten. Die Verarbeitung ist wirklich grandios, hab auch einen von WM und finde den subjektiv nicht besser verarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du offen für "underdogs" bist. Guck Dir mal Pajak an. Finde das Niveau grenzt an WM, sind aber gelegentlich mit Rabatt zu kaufen. Selbst die günstige Core Reihe verblüfft mit ihrem Loft und Gewicht (obgleich da Ente drin ist).

Aus Neugier nochmal geguckt. Die Bergfreunde geben den Passion One mit T Comf 15 und Limit 12 an. Das klingt schon realistischer und ist wie ich finde zu speziell.

 

Weitere Ergänzung: sieht ja so aus, als hätte der Yeti nicht mal einen umherlaufenden RV? Und das bei einer Sommertüte.

Kennst Du eigentlich die Sea to Summit Spark Reihe. Der 1er ist n Ticken wärmer als der Yeti. Und kaum schwerer.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 20:12 schrieb Andreas K.:

Der Yeti Pound (auch den habe ich in meiner Sammlung), bzw. dessen direkter Nachfolger VIB 250, hat im Gegensatz zum Passion I mit 150g Daunenfüllung, 250g (in Gr. M). Das macht doch einiges aus! Es gibt aber auch einen Yeti pocket mit 150g Füllung, der hat allerdings keine Kapuze. 

OT:

OT:

Holy shit! 180 Öken für 'nen 150er! 

Ich habe auch noch einen unbenutzten rumliegen, der käme billiger!  

Und ein VIB 250 L liegt auch noch auf dem Schlafzimmerschrank ... :shock: 

Ich glaube, den/ die biete ich demnächst an und spende 20% noch an den Laufburschen, damit die lange Lagerung sich auch gelohnt hat. :-) 

Ich habe damals schnell zugelangt, aber der Stoff fühlt sich für mich zu technisch an. 

Bearbeitet von fdm
Ist doch OT!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du, @Michas Pfadfinderei dich für einen Cumulus entscheiden solltest und etwas Zeit mitbringst, könnten wir uns zusammen tun. Dann bestellen wir 3-4 incl. deinem Schlafsack/Quilt und hoffen auf einen Rabatt. Eventuell hängen sich auch noch andere an unsere Bestellung an.

OT: Und an alle Skeptiker: Einen Versuch ist es doch wert.

LG - Kermit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kermit

Es wird sehr wahrscheinlich beim Cumulus bleiben. Wenn, dann wird es bei mir eine Custom Made Ausführung. Hast du Cumulus schon mal angeschrieben bezüglich eines Mengenrabattes? Und wie soll dann die Bezahlung ablaufen? Der grundsätzliche Gedanke mit einer Sammelbestellung hat was :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...