Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] SteriPEN adventurer Opit (Wasserentkeimungsgerät)


viking

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

ich versuche mal mein Lagerbestand zu verkleinern und verkaufe dieses Wasserentkeimungsgerät SteriPEN adventurer Opti.

Ich habe ein SteriPEN Adventurer Opti  zu verkaufen. Dieser Wasserentkeimer basiert auf UV-Licht und  kann damit 99,9% der Bakterien, Viren, Protozoa und Mikroorganismen abtöten. Es wird auch keine Chemie verwendet und ist recht einfach in der Anwendung. Der große Vorteil an der UV-Behandlung ist ebenfalls, dass auch die Viren inaktiviert werden. Dies ist ein klarer Vorteil gegenüber mechanischen Filtern (z.B. Sawyer). 

Du füllst ein Behältnis z.B. Zip-Lock mit Wasser und achtest darauf, dass es keine groben Partikel hat z.B. in dem du das Wasser vorher durch ein Mesh laufen lässt. Dann aktivierst du den SteriPEN und rührst damit durch Wasser. Wenn das Wasser entkeimt ist nach 90 Sekunden bei einem Liter, geht die Lampe automatisch aus und die Behandlung ist abgeschlossen. Eine fehlerhafte Nutzung z.B. nicht tief genug im Wasser oder die Kontaktzeit war zu kurz wird dir sofort angezeigt. Ich würde behaupten, dass es kinderleicht ist.Habe aber ein dünnes Mesh verwendet, um das Wasser vorher von Verunreinigungen zu beseitigen.  Ich habe damit etwa 70-75 Liter entkeimt. Laut Hersteller hält die Lampe etwa 8000 Anwendungen. Somit sollte das Gerät noch lange Freude bereiten.

Der Neupreis lag mal bei rund 100 Euro und ich würde den Wasserentkeimer verkaufen, da er nach einer Tour vor 4 Jahren nicht mehr genutzt wurde und auch in Zukunft wohl nicht mehr zur Anwendung kommt. Das Gerät arbeitete dabei einwandfrei bis zum Ende der Tour. Habe am Wochenende ganz neue Panasonic Batterien für einen Test in das Gerät hineingesteckt. Der Steripen hat sofort reibungsfrei funktioniert. Der Test war nur für mich, aber natürlich versende ich diese Batterien mit. Damit kannst du die ersten Tests damit auch schon durchführen.

 

Laut Hersteller wiegt der Wasserentkeimer 103g inklusive Batterien. Es handelt sich um CR123 Batterien, wobei auch Akkus verwendet werden können. Ich habe mit einem Satz Batterien 42 Liter geschafft, obwohl der Hersteller 50 (100*0,5L) Liter angibt. Konnte aber nur einmal die Strichliste führen, da ich beim zweiten Mal die Batterien nicht komplett aufgebraucht habe.

 

Der SteriPEN ist vollständig (siehe Foto) mit dem Wasserentkeimer (Hauptgerät), der Schutzhülle für die Lampe, einer kleinen Neoprentasche und der Verpackung.

 

Da der SteriPEN Adventurer Opti nur sehr wenig gebraucht wurde, schlage ich einen Preis von 65 Euro plus Versand an.

 

Es ist wie immer ein Privatverkauf und somit ohne Garantie oder Gewährleistung.

 

Gruß

Viking

Steripen.JPG

Steripen_komplett.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...