Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kultwanderungen


Lex

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Chris2901:

OT: Hach , immer diese Misanthopen!:rolleyes: 

OT: Ich bin einfach nur lieber alleine. Obwohl, Laugavegur im September war auch ein einsames aber geniales Erlebnis.

Also: Laugavegur.

Bearbeitet von SouthWest
OT Markierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb notenblog:

OT: Den Heidschnuckenweg sollte man auf Grund der aktuellen Meldungen hier vielleicht nicht anführen.

OT: Wieso? Da ist man aufgrund der Wölfe und verwilderter Ureinwohner doch auch schön einsam?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannten "Top Trails of Germany"... Tourigerechtes Premiumwandern (auch mit Gepäcktransfer..wenn man will), perfekt ausgekennzeichnete Wege, viel wanderfreundliche teure Gastronomie, im Prinzip eine eingeführte portionierte Vermarktung ländlicher Regionen für Touristen usw.:

Der Westweg (den will ich trotzdem im April laufen!)

Der Goldsteig

Der Schluchtensteig

Der Rothaarsteig (auch schön und teilweise abgelegen..aber im Sommer ist dort die Hölle los)

Der Hochröhner (trotzdem sehr schöner Weg!)

Der Westerwaldsteig

Der Eifelsteig

Der Moselsteig

usw. ... :-S

Alpenüberquerung München - Venedig Traumpfad

Alpenüberquerung Oberstorf - Meran E5

 

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hab es mir lange überlegt. Etwas traurig die Geschichte... Vor einigen Jahren war ich mit einem guten Freund dort wandern. Grandios, wunderschön, sehr beeindruckend! Drei Übernachtungen, glasklare Bergseen zum Schwimmen, Ausblicke die unvergesslich sind!

Schweiz, von Innertkirchen hoch den Berg Richtung Osten. Ziel der Triftgletscher! Unfassbare Lage!

Leider nicht mehr lange zu bestaunen, hat schon stark an Größe angenommen... Bald ist er weg!

Also für alle unter euch die noch einen grandiosen Gletscher in den letzten "Atemzügen" bestaunen möchten ist dies mein Beitrag zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jan:

Tja, hab es mir lange überlegt. Etwas traurig die Geschichte... Vor einigen Jahren war ich mit einem guten Freund dort wandern. Grandios, wunderschön, sehr beeindruckend! Drei Übernachtungen, glasklare Bergseen zum Schwimmen, Ausblicke die unvergesslich sind!

Schweiz, von Innertkirchen hoch den Berg Richtung Osten. Ziel der Triftgletscher! Unfassbare Lage!

Leider nicht mehr lange zu bestaunen, hat schon stark an Größe angenommen... Bald ist er weg!

Also für alle unter euch die noch einen grandiosen Gletscher in den letzten "Atemzügen" bestaunen möchten ist dies mein Beitrag zu diesem Thema.

@Janvon welchem Weg ist hier die Rede? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb SouthWest:

OT: Oh ja, sammelt hier mal alle 'Must do' Wanderungen. Dann kann ich die meiden 8-)

OT: Ich selber neige ja dazu, die 'offiziellen' Routen zu ignorieren - außer in Heimatnähe (z.B. Rheinsteig, Natursteig Sieg, Eifelsteig). Ich überlege mir eher, in welche Region ich reisen möchte, welche Orte ich dort sehen will, welches Endziel verkehrstechnisch günstig liegt (u.U. hinsichtlich eines anschließenden Küstenurlaubs). Dann plane ich mit Komoot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eigenem Bekunden auch der Eisenach-Budapest (EB). Hat aber schon bessere Zeiten gesehen.

Hier in Mittelschweden auf jeden Fall auch noch der Sörmlandsleden, vielleicht auch der Bergslagsleden (orange bandet).

Und was ist mit dem 66-Seenweg rund um Berlin? Ist der Kult oder eher ein Geheimtipp?

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb J_P:

[..]

Der Rothaarsteig (auch schön und teilweise abgelegen..aber im Sommer ist dort die Hölle los)[...]

 

Da kann man mal sehen, was die Wahl des Zeitpunkts ausmacht, ich bin den im Oktober gelaufen (beim Start relativ schlechtes Wetter, bis zu Schnee auf dem Kahlen Asten, dann wurde es schöner) und bin in 5 Tagen keinen 10 Wanderern begegnet (die Holländer um Winterberg mal außen vor :grin: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roiber:

OT:

Inwiefern denn?

OT: Stempelstellen gibt es so gut wie keine mehr, zumindest nicht in DE, jedenfalls nach Stand von vor 10/15 Jahren. Mich würde wundern, wenn sich da was getan hätte. Die Homepage wurde auch seither nicht mehr aktualisiert, neue Information zum Weg ist nicht zu finden. Im Vergleich zu früher scheint es da ja eine lebhafte Community drum gegeben zu haben. Davon ist jedenfalls online nichts zu spüren. Und auch damals nicht als ich den deutschen Teil gegangen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schrenz:

Da kann man mal sehen, was die Wahl des Zeitpunkts ausmacht, ich bin den im Oktober gelaufen (beim Start relativ schlechtes Wetter, bis zu Schnee auf dem Kahlen Asten, dann wurde es schöner) und bin in 5 Tagen keinen 10 Wanderern begegnet (die Holländer um Winterberg mal außen vor :grin: ).

Umkehrt im Süden: Wer's aushält oder gar gut findet, kann im Hochsommer oft für sich sein´.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...