Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Badmintonhülle für Trekkingstöcke beim Checkin


Heefe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte bei einem demnächst anstehenden Flug meine Wanderausrüstung als Handgepäck mit in den Flieger nehmen und nur meine Trekkingstöcke sowie Taschenmesser/Nagelschere beim Checkin abgeben, da ich auch 14 h Aufenthalt zwischendurch habe und Matratze + Schlafsack zum Pennen nutzen will. Normalerweise gebe ich alles beim Checkin ab in einem Duffelbag.

Die Stöcke passen ganz gut in eine Hülle für Badmintonschläger, also für einen Schläger, keine ganze Tasche. Gäbe es da Probleme? Eventuell könnte ich auch noch die Hülle von Innen mit Pappe verstärken.

Bearbeitet von Heefe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Handgepäck gibt es ja die verschiedensten Erfahrungen. Ich fliege immer Handgepäck und habe alles dabei, Trekkingstöcke, Heringe, Mini-Victorinox-Messer. Einmal von 30 mal wurde ein Trekkingstock nicht akzeptiert, war sehr ärgerlich, sonst nie Probleme. Seit der Trekkingstockgeschichte achte ich darauf einen Gummikopf auf der Stockspitze zu haben, damit es nicht auf den ersten Blick nach einem spitzen Metallgegenstand aussieht. Bei Problemen würde ich darauf bestehen dass der Stock kein Freizeitutensil ist, sondern aufgrund medizinischer Gründe notwendig ist.

Also mein Fazit: Mut zum reinen Handgepäck.

 

Nachtrag: Meine Erfahrungen beziehen sich auf Flüge innerhalb Europas.

Bearbeitet von Lugovoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...