Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kanaren im August


JuliusK

Empfohlene Beiträge

Servus beinader,

Ich habe schon den ein oder anderen Reisebericht zu Wanderungen auf den Kanaren gefunden, allerdings die meisten in kälteren Monaten.

Meine Freundin und ich wollen im August vier Wochen mit dem Zelt auf die Kanaren. Dort hatten wir Tenneriffa, La Gomera und La Palma ins Auge gefasst. Wir wollten uns grob am gr131 orientieren. 

Meine Frage ist, ob das im August mit der Wasserversorgung realistisch ist. Auch die Temperatur lässt mich zweifeln ob das so eine gute Idee ist.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Zelten im Sommer auf den Kanaren? 

Danke 

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die vergangene Woche auf La Gomera (GR132) und habe mich auch nur aus zivilisierten Quellen bedient (Supermarkt, Restaurant usw.) weil es quasi keine natürlichen Stellen gab (vielleicht wenn man sie speziell gesucht hätte). Ist im Sommer garantiert noch schwieriger. War teilweise mit 4+ Litern unterwegs und hätte durchaus noch mehr nehmen können um ehrlich zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt eigentlich täglich an Orten vorbei wo man tanken/kaufen kann. Entsprechend habe ich geplant, ja. Sogar die Öffnungszeiten hab ich berücksichtigt (Siesta mittags und teilweise Sonntags geschlossen). Der Vorrat war dann so gewählt dass es bis zur nächsten sicheren Quelle passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...