Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frauenrucksack gesucht


Painhunter

Empfohlene Beiträge

Da ich im Sommer gerne meine Frau mitnehmen möchte brauche ich nen zweiten Rucksack.

Sie hat gesagt sie will irgend ne tolle Mädchenfarbe....der Klassiker halt...der Rest ist ihr egal (zumindest fast). So und jetzt kommt ihr ins Spiel, da meine eigene Recherche nichts zu tage gefördert hat was irgendwie nach Frau aussieht....

Also:

  • Mädchenfarbe 
  • ULTRALEICHT
  • 30L aufwärts

Ich hab kein Bock ihr einen Sackschweren von Deuter zu kaufen...

Danke euch!

P.S: Wenn jemand auch etwas gebrauchtes rumliegen hat...her damit! Auch MYOG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Painhunter,

vielleicht hat deine Partnerin noch nicht so viele Rucksäcke auf dem Rücken spazieren getragen, sodass für sie das Hauptunterscheidungsmerkmal von einem zum anderen Exemplar nur "die Farbe" zur Verfügung steht. OT: Mir geht es bei SUVs nicht anders;-)

So als meine Erfahrung was Rucki für Frauen angeht, spielt eher weniger die Farbe eine Rolle als wo die Träger langführen: Abquetschen von Brust versus schrappen an den Oberarm-Innenseiten, und falls frau einen Brustgurt nutzt: ist er weit genug oben, dass er nix abdrückt (sieht sch... aus und fühlt sich genauso mies an). Wie sitzen die Träger von BH und Rucksack übereinander (ist auch ne BH-Frage). Für Frauen mit breiterem Becken oder / und hervorstehenden Beckenknochen spielt - so vorhanden am Rucksack - der Beckengurt eine Rolle. Der soll wohl auch anders als bei Männern sitzen, hab ich mir sagen lassen und das ist ja wohl auch ein Unterscheidungsmerkmal von Männer / unisex-Modellen zu Frauenrucksäcken (habe keine Ahnung, wo der bei Männern sitzen soll).

Ich persönlich laufe mit dem Exos gut, dem Unisexmodell von 2017, habe aber keine breiten Hüften. Der ist aber nicht ultraleicht sondern wiegt rund ein Kilo. Dafür war er bezahlbar, ich konnte ihn vor Ort ausprobieren und  ich kann Zeuch reinstopfen ohne dass es in den Rücken piekt oder drückt :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cafeconleche hat ja schon top zusammengefasst, was alles vor der Farbe zu berücksichtigen ist, damit frau bei der Wanderung am Rucksack Spass hat. Mir fällt noch eine Anmerkung zu den "Frauengrößen /-schnitten" ein. Die Schnittführung berücksichtigt neben der spezifischen Körperform auch die Körpergröße. Diese "Frauen"-Rucksäcke passen also eher zu Menschen die klein, schmal, zierlich sind oder einen kurzen Rücken haben und nicht per se zu jeder Frau. (Meine persönliche Erfahrung und Erfahrung als ich während meines Studiums vier Jahre in einem Outdoor-Laden gearbeitet habe.)

Zur Farbe: vielleicht zieht das Argument, dass man den eigenen Rucksack eher selten anschaut. ;-)

OT: Wie cafeconleche trage ich auch Unisex-Modelle, das passt mir besser an den Schultern. Leider habe ich an der Hüfte dann oft zu kurze Hüftflossen. Aber in meinem neuen UL-Leben, werde ich hoffentlich nicht mehr so auf die Traglastverteilung über die Hüfte angewiesen sein. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Auswahl ist gefallen....sie bekommt den Nigor Moyo. Sieht jetzt nicht weiblich aus ich weiß aber ihr gefällt die längliche schlanke Form und das schlichte Design sehr gut. Und natürlich ist der auch für mich dann eine Option gerade im Sommer wenn ich meinen Montane Featherlite mit 35L nicht voll packen kann kommt der Nigor auch bei mir zum Einsatz. Bin froh das es ein "unisex" RS geworden ist ;)

312g bei 26L ist auch super, da sie nur leichte/weiche Sachen tragen wird, da sie alles andere als fit ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...