Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Laufbursche HuckePACK für die Kinderkrebshilfe - Versteigerung


Willi

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, 

vor einigen Jahren hat mir @LAUFBURSCHE sehr großzügig mal einen Huckepack der ersten Generation geschenkt, damit meine Freundin das Wandern mit leichtem Gepäck ausprobieren konnte. Er ist einfach ein netter Kerl ^_^ Mittlerweile stehen andere Rucksäcke bereit und der schöne Huckepack stand schon länger eher als Ausstellungsstück im Regal. Dazu ist er allerdings viel zu schade! Daher soll er für einen guten Zweck versteigert werden. 

46206709595_6ef06b99f0.jpg .

33245227268_e86f43c6e1.jpg .

Zum Rucksack:

Es ist ein Huckepack der ersten Generation, aus Anfang 2010. Bevor Laden und Website überhaupt eröffnet war. Genäht in Laufbursches erster kleiner Werkstatt. Größe M, Gewicht 393g.

Mateusz hat mir ein bisschen was zu seiner Geschichte berichtet (die nächsten beiden Fotos kommen von ihm):

Der Pack war ein Anschauungsmodell eines Vortrags zum UL-Trekking auf einem ODS Forumstreffen 2010. Dort hat er bestimmt den ein oder anderen vom leichten Gepäck überzeugt ;) 

47068328602_6267d851bc.jpg .

Kurz nach dem ODS Treffen ging der Huckepack auf Tour durch den Pfälzer Wald. Dies war leider auch die letzte Tour von Tom, einem - wie Mateusz hervorhebt - im alten UL-Forum mit viel Herzblut engagierten Forumsmitglied. Eine Woche nach der Tour ist er leider sehr plötzlich verstorben.

46397101704_61831d043a.jpg .

Und dann hat der Rucksack irgendwann seinen Weg zu uns gefunden. Hier auf Tour im Rondane Nationalpark, 2012:

8227171266_9314805a08.jpg .

8227168304_7af817d22b.jpg .

Sein Alter sieht man dem Pack ein bisschen an. Er hat ein paar übliche Gebrauchsspuren, ist oben an einer kleinen Stelle geflickt und hat ein zweites kleines Loch oben. Auch das Gummi der Netztasche ist nicht mehr das neueste. Aber ich denke das kann man beheben, wenn man möchte. Und der Pack ist so auch noch fit für Touren.

47068339842_a1a0653fcc.jpg .

Der Huckepack hat also schon so einiges erlebt und gesehen, ist ein Stück UL-Geschichte und freut sich auf weitere Touren!

 

Zur Organisation:

Bieten bitte ausschließlich hier im thread, nicht per PN.

Die Auktion endet in einer Woche. Sonntag, 24 Februar 2019 um 18Uhr.

Nach Ende der Auktion bitte ich die/den Höchstbietende/n mit mir Kontakt aufzunehmen und das Gebot zu spenden.

Mateusz hat die Deutsche (Kinder-)Krebshilfe vorgeschlagen und ich denke das ist eine sehr gut Idee.

Ich möchte das aber niemandem vorschreiben. Wenn es euch lieber ist, auch anteilig oder ganz an eine andere gemeinnützige Organisationen. Ich behalte mir vor, den Rucksack bei nicht abgesprochener Spende oder falls der/die Höchstbietende mir ernsthaft nicht vertrauenswürdig vorkommt, nicht zu verschicken. Wenn die Spende woanders hingehen soll, dann bitte vor Gebot mit mir Kontakt aufnehmen. Auch behalte ich mir vor, die Auktion ohne Angabe von Gründen vorzeitig abzubrechen.

Mit einem Nachweis, z.B. Scan/Foto der Spendenquittung o.ä. schicke ich den Rucksack dann an die/den Höchstbietende/n.

Startpreis: 1€

Viel Spaß beim Bieten :)

Bearbeitet von Willi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Aktion heute Abend endet, hoch mit dem Thread. 

Für alle die auch im Winter gerne nach draussen gehen, lege ich "Allen & Mike´s Really Cool Backcountry Ski Book" mit dabei. Da sind neben den wunderbaren Illustrationen von Mike Clelland auch ein paar gute Tipps für Wintertouren drin.  

Bearbeitet von Willi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...