Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frogg Toggs Größenfrage


2Tall

Empfohlene Beiträge

Da ich 2m groß bin, ist immer die Länge von Kleidung ein Problem.

Wie sieht es aus bei Frogg Toggs? Auch wenn der Preis nicht groß ist, ich möchte ungern einfach so bestellen.

Es geht um die Größen XL und XXL, falls jemand hier sowas zu Hause hat:

Kann jemand mal bitte die Länge der Ärmel messen, vom Ende des Arms bis zum Knick innen an der Achsel?

Und bitte auch die Hose, gemessen vom Ende des Beins bis zum Schritt innen!

Danke im Voraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausmessen geht gerade nicht, aber mit 2m sollte dir die XL/XXL passen. Die Schnitte sind allerdings sehr weit, so dass es sich oft lohnt die Jacken enger zu nähen. Ich bin selbst ca 1,90m und kann bei der Größe die Hände mit in die Ärmel packen und die Jacke geht fast über den Hintern!

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb micha90:

Ausmessen geht gerade nicht, aber mit 2m sollte dir die XL/XXL passen. Die Schnitte sind allerdings sehr weit, so dass es sich oft lohnt die Jacken enger zu nähen. Ich bin selbst ca 1,90m und kann bei der Größe die Hände mit in die Ärmel packen und die Jacke geht fast über den Hintern!

schöne Grüße
Micha

Wäre super, wenn du noch messen könntest, denn natürlich ist das genau die Frage: XL oder XXL? Und nochmal: Ich habe eine lange und leidige Erfahrung damit, dass mir erst was passt, wenn es denn wirklich passt ;-) Meine Arme und Beine sind einfach so lang, da lassen sich auf Grundlage von Größen keine Aussagen treffen. (Eigentlich ist es sogar so: Mir passt fast nix, wenn ich nach den regulären Größen gehe :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kermit:

Hallo @2Tall,

falls du in meiner Nähe wohnst könnte ich dir eine Anprobe anbieten. Fahre auch innerhalb der nächsten Woche mal Richtung Bonn.

Danke für das Angebot, leider wohne ich inzwischen in Bremen.

Wäre super nett, wenn du bei deinen Sachen mal nachmessen könntest, es geht mir allein um die beiden Längen, die ich oben genannt habe. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine unveränderte Jacke in XL/XXL. Ärmellänge ist hier ca 64cm vom Bündchen zur Achselnaht, bei meiner umgenähten 66cm. Hosen habe ich keine (nie benutzt, immer gleich weggegeben).

Wie das mit den Größen läuft verstehe ich nicht so recht, mir sind nur die oben beschriebenen bekannt.

2019_0226_11155200.thumb.jpg.a097a5b4c87478b3478d9375fae898a6.jpg

Ausnahmsweise noch mit Schildchen dran.

 

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb micha90:

Wie das mit den Größen läuft verstehe ich nicht so recht, mir sind nur die oben beschriebenen bekannt.

Es gibt eine neue Version der FroggToggs RainSuit mit allen Größen.

https://www.froggtoggs.com/the-frogg-toggsr-ultra-lite2tm-61605/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage die herren gr. S und bin selbst 183 und hab lange Beine. Die Hose ist dennoch absurd groß aber ohnehin für mich relativ unbrauchbar. Die Ärmel der Jacke dürften nicht kürzer sein. Trotzdem ist die Jacke am Oberkörper sehr weit. Allerdings ist die sie ja auch so designed, dass sie zur besseren Belüftung weit geschnitten ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi @2Tall! :) 

Hast du dir die Jacke mittlerweile bestellt? Falls ja, wie passt sie dir? :) Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir total unsicher.

 

Ich bin 199 cm groß und wiege 95 kg.

Hat jemand mit ähnlichen Maßen vielleicht Erfahrungen mit der Frogg Toggs machen können? Würde mich total freuen!

 

Euch noch einen schönen Abend und beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...