Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

welches Gestänge / Tent Poles für Zpacks duplex?


yes2weekend

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein zpacks duplex ist gerade auf dem Weg zu mir und da ich keine Wanderstöcke nutze frage ich mich welches Gestänge ich am besten nutzen soll.

Empfehlt ihr das originale von Zpacks (122cm, 71 gram * 2) 60$ + Zoll und Versand

oder DAC Featherlite von extremtextil (3 segmente a 40 cm = 120 cm rund 66g * 2  bei 10,25mm Durchmesser) rund 25€ 

oder ganz was anderes?

Wunder mich auch warum ich noch nichts zu dem Thema finden konnte. Seid ihr wirklich alle mit Wanderstöcken unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb yes2weekend:

Hi Leute,

ein zpacks duplex ist gerade auf dem Weg zu mir und da ich keine Wanderstöcke nutze frage ich mich welches Gestänge ich am besten nutzen soll.

Empfehlt ihr das originale von Zpacks (122cm, 71 gram * 2) 60$ + Zoll und Versand

oder DAC Featherlite von extremtextil (3 segmente a 40 cm = 120 cm rund 66g * 2  bei 10,25mm Durchmesser) rund 25€ 

oder ganz was anderes?

Wunder mich auch warum ich noch nichts zu dem Thema finden konnte. Seid ihr wirklich alle mit Wanderstöcken unterwegs?

Ich ja. :mrgreen: 

Ich würde alternativ mal bei outdoorline.sk nach Ruta Locura Carbongestänge fragen,die werden z.B. von HMG für ihre Mids empfohlen.Es gibt aber etliche Varianten!

Bearbeitet von Chris2901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DAC-Gestänge sind natürlich schön günstig und sollten vollkommen ausreichend sein. Wiegen aber natürlich etwas mehr. Die Zpacks sind schon etwas anderes von der Stabilität und vom Gewicht. Hättest du die mal mitbestellt.. Ist die Bestellung tatsächlich schon unterwegs oder kannst du die vielleicht noch dazu ordern? Das wäre meine Empfehlung. In Europa weiss ich nur von backpackinglight, der sie hat: https://backpackinglight.dk/tents/tent-accessories/zpacks-straight-carbon-fiber-tent-poles.

Ich besitze sowohl die Zpacks als auch Bearbones. Die Teile sind ebenfalls absolut empfehlenswert: https://bearbonesbikepacking.co.uk/shop/?product_cat=shelter Stuart fertigt  sie individuell und innerhalb weniger Tage an und sie sind top! Die wurden hier auch schon an anderer Stelle besprochen. Allerdings auch alles andere als günstig.

Falls dir DAC-Teile reichen.. ich müsste noch ein Paar da haben, das passt und die würde ich dir für die Versandkosten überlassen! Für den Fall schreib mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zpacks-Carbon-Stangen sind klasse, biegen sich deutlich weniger als die DAC, benutze ich selber.
Sind bei sackundpack.de fuer 49 € vorraetig, allerdings nicht im Webshop, heissen da 48Tentpole  Tent Pole 48".
Also entweder via Email bzw bei einer Bestellung zusaetzlich ueber´s Bemerkungsfeld bestellen, oder wie ich, vor Ort in Krefeld, kaufen.

Wenn wer will, kann er die gerne bei mir im Bergischen oder z.B. beim koelner Stammtisch anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...