Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] AstaGear FirstSnow 1P-Mesh-Inner


Stromfahrer

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe hier das kürzlich zu Testzwecken erworbene

AstaGear FirstSnow 1P-Mesh-Inner (fünfeckig)

Es handelt sich um dieses Produkt hier.
Die Qualtität ist m. E. sehr gut.

Ich verkaufe es, weil es nicht wie erhofft für den Einsatz mit dem Gatewood Cape geeignet ist. Das Fünfeckinner benötigt ein Sechseck-Fly (wie z.B. Shangrila o. ä.) oder ein entspr. großes Tarp im Half-Mid-Aufbau. Gewicht 359 g

Wunderschöne Fotos und alle Maße hat Wilbo hier gepostet.
Meine Eindrücke finden sich an gleicher Stelle.

Ihr erhaltet es von mir mir neuwertig, ohne China-Wartezeit und inkl. Versand für 5 Euro weniger als aus China erhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Stromfahrer

Hast du zufällig Erfahrung, ob dieses Innenzelt in das Luxe V4A passt?

Eigentlich sieht es von den Maßen ganz gut aus. 

Wie schätzt du das Meshgewebe für eine Schottland Tour ein?

Bezüglich der kleinen Midged Mücken (West Highland Way). 

Und zuletzt, was ist deine Preisvorstellung?

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Micha!
Ich habe gerade meinen alten Bericht über das Luxe V4A wieder aufgerufen.
https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/77841-Der-nächste-SL3-Klon-kommt-inklusive-Innenzelt?p=1278008&viewfull=1#post1278008

Das Problem beim V4A ist ja, dass sich die Kunden immer ein längeres Innenzelt gewünscht haben. Dem ist der Produzent nachgekommen aber leider, ohne das Außenzelt analog zu vergrößern. :rolleyes:
So hängt das inner bei bodennahem Aufbau leicht durch und der Abstand zum fly wird sehr gering.

Nun ist das ASTA inner kürzer und sollte, nach den Maßen perfekt in den Grundriss vom V4A reinpassen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie hoch das Luxe inner war, schätzungsweise um die 130 cm. Das ASTA inner hat ja nur 120 cm peakhöhe, könnte also besser passen als das Original.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass ich in das kleinere inner gerade mal so reinpasste. Es ist also mehr ein Mückenschutz zum Schlafen als ein "Wohnzimmer". :mrgreen:

Solltest Du Dich für diese Kombi entscheiden, gib doch bitte eine Rückmeldung mit einer kleinen review.

VG. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Hast du zufällig Erfahrung, ob dieses Innenzelt in das Luxe V4A passt?

Ich schätze das wie @wilbo ein, auf dessen Urteil man sich bei Zelten im Übrigen verlassen kann. :-)

vor 9 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Wie schätzt du das Meshgewebe für eine Schottland Tour ein?

Das Mesh ist im direkten Vergleich auf demselben Niveau oder etwas feiner wie das des 3F UL Gear T-Zip-Inner oder auch des Tensegrity FL (Eltire hat anders Mesh). Es handelt sich um Längswaben mit mehreren feineren Stegfäden. Dieser Aufbau ist verhältnismäßig robust und neigt nicht zum Aufziehen.

Das Mesh ist m. E. Schottland-tauglich, aber 100% Schutz würde ich von keinem Zelt erwarten – die Viecher sind einfach winzig und am Reißverschluss gibt es immer irgendeeine Lücke. Wobei das angebotene Inner die Reißverschlussenden gut eingefasst hat.

vor 9 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Und zuletzt, was ist deine Preisvorstellung?

Siehe oben: 5 Euro unter derzeitigem China-Bezug, d.h. für im Moment 34 Euro inkl. umgehendem Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...