Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schlafsacklängen von Cumulus


retox1

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin gerade dabei, meine Ausrüstung quasi komplett zu verändern. Hier soll es um den Schlafsack gehen.

Ich habe lange gesucht und bin bei einem Custom X-Lite 300 von Cumulus gelandet. Im Bestellvorgang muss man, oh Wunder, eine Länge auswählen. Ich bin 183cm groß und Länge M ist von 165-183cm geeignet lt. der Cumulus Website. Auf anderen Seiten ist die Rede von einer max. Größe von 185cm, die Angaben sind also ungenau.

Wenn ich den Sack in der Länge L nehme, dann ist der für Menschen von 178cm-196cm geeignet. Außerdem ist er 40€ teurer und 26g schwerer (oh schreck!).

Also.. wie sind die Längen von Cumulus? Ist zu knapp oder zu lang schlimmer? Und Bonusfrage: hat jemand im Raum Norddeutschland einen Cumulus X-Lite in Größe M oder L für ein Probeliegen? Ich hatte überlegt, einen zu bestellen und zu retournieren, finde das aber moralisch verwerflich und ein Ladengeschäft, das Cumulus führt habe ich noch nicht entdecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Michas Pfadfinderei:

Hallo, ich habe den X Lite 300 und 400. 

Ich bin 1,82 m. und habe bei in Gr. L bestellt 1,78 - 1,96 m. 

Gr. M bei deiner Körpergröße ist wie in ein Kondom Zwängen, macht kein Spaß. 

Ja, klingt einleuchtend. Hast du die als "Serienversion" oder hast du die nach deinen Wünschen anpassen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...