Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

EVA o. ä. damit Rucksack bisschen Form hat


piucore

Empfohlene Beiträge

eigentlich dürfte ich diese frage HIER nicht stellen:) bitte nachsicht mit'ner alten frau:)

dieses jahr werde ich wegen schulterproblem nicht ULT können, sondern auf fewo/hotel + tagestouren ausweichen. 

ich nehm meinen ULrucksack und alles wie gehabt mit, nur ohne zelt+schlasa+matte. mein mariposa 

ist schlecht zu tragen ohne ein teil drin, das halt gibt. tar-matte war super, sts-luftmatte schon'n problem.

was mach ich jetzt ohne matte?

denkt ihr, dass eine lage davon reicht?  https://www.extremtextil.de/evazote-ev-50-4mm-plattenware.html 

falls ja, verkauft mir jemand ein stück (geschätzt 40x50, muss noch messen) davon? das könnte ich

auch als sitzunterlage unterwegs benutzen. oder gibt's was besseres? leichteres?

ich hab 2 ULstäbe, original zum rucksack, aber die find ich unbequem.

MERCI !

ähm, reichen 3mm auch?  https://www.trekking-lite-store.com/tld-schaumstoff-isomatte-3-mm.html

 

 

 

Bearbeitet von piucore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... aber 500g wiegt auch die sea to summit ultralight insulated small, die ich mir kaufen will (meine schulter wird ja wohl irgendwann wieder belastbarer sein). und da müsste ich nicht ein neues plastikteil (auf erdöl!) zerschneiden. und könnte auf der fähre die kabine sparen.

vielleicht sollte ich einfach'ne olle gebrauchte billigmatte kaufen und hoffen, dass das gift schon ausgedampft ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb piucore:

danke... aber 500g wiegt auch die sea to summit ultralight insulated small, die ich mir kaufen will (meine schulter wird ja wohl irgendwann wieder belastbarer sein). und da müsste ich nicht ein neues plastikteil (auf erdöl!) zerschneiden. und könnte auf der fähre die kabine sparen.

vielleicht sollte ich einfach'ne olle gebrauchte billigmatte kaufen und hoffen, dass das gift schon ausgedampft ist??

Wie du ja schon mitbekommen hast, meinte ich natürlich, dass du eine Rückenpolstergröße da raus schneiden solltest . ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zippi:

Der @Stromfahrer hat hierfür beim Wintertreffen mal diese Mondaplen Matte hier vorgestellt: Klick

ich fand es beim Probetragen sehr angenehm und man kann das Rückenpolster auch noch verstärken, indem man in die Kanäle noch Versteifungen einführt. 

 

Habe die auch schon 1000km durch die Gegend getragen und hätte dir genau das empfohlen. 

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich habe glaube ich etwas fast identisches im OBI gesehen. 

Bearbeitet von Jörn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was GG selbst dafür anbietet: die SitLight. Stabil genug für Form, leicht, haltbar auch bei Nutzung als Sitzkissen (bei mir bekommt die im Winter sogar manchmal der Hund), in verschiedenen Größen verfügbar.

https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=5407

Sollte aber eigentlich auch bei Deinem Rucksack dabei gewesen sein -- wenn die nicht ein Vorbesitzer verlegt oder behalten hat...

Bearbeitet von nats
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tls, mhh, 130g nur für in-der-pause-draufsitzen? ist mir zuviel. und für die sts-matte für drunter brauch ich das auch nicht, bin letztes jahr mit'nem stück tyvec gut klargekommen. ich bin 62 und plane nicht mehr für 30 jahre wander-eventualitäten, wie's die meisten von euch tun. aber, wenn ich so drüber nachdenke . . . 3mm reichen doch für auf kiesel- und felsstrand in der sonne liegen? das werde ich sicher immer wieder tun :grin:

den rucksack will ich verkaufen, sobald ich einen neuen habe, noch ein grund, eine einfache+billige lösung zu finden, die ich dann weitergebe. 

die vorbesitzerin liest vielleicht mit. ich hatte kein polster dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...