Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zelt, Tarp und welche Matte für +193cm


Lex

Empfohlene Beiträge

Hi Guy's,

 

Ich bin zur Zeit Gebraucher eines MSR Freelite +/- 900 gr, bin auch sehr zufrieden damit. Aber es dürfte vom Gewicht her etwas weniger sein ...

Ich bin auf der Suche nach einer leichteren 'Unterkunft'. Habe mir das GWC mal angesehen aber erscheint mir etwas kurz und viel Gefummel für mich. Ich habe auch bereits einen AS Tucas Bivy und ein Tarp aber das lässt sich nicht schließen und sieht auf dem Campingplatz irgendwie dumm aus wenn ich darauf angewiesen bin. 

Das gleiche gilt für meine Neoair xlite (war dumm mir die Regular zu bestellen, die ist mir einfach zu schmal), Ich habe auch eine Prolite plus short und darauf schlafe ich sehr gut (raschelt auch nicht so) nur vom Gewicht her ist die ziemlich schwer (399GR) im Vergleich zur Xlite. (320Gr)

Habt ihr gute Tipps, Erfahrungen für meine länge und Gewicht (95KG)?

greetz

Bearbeitet von Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist egal ob ich auf dem Campingplatz dumm aussehe, wenn ich mein Tarp einfach als A-Frame aufspanne. Wenn mir die Leute/Blicke zu doof sind, dann häng ich einfach die Regenjacke davor und gut ist. Ansonsten käme vielleicht eine der vielen Mid-Varianten in Frage, wie das MLD Solomid XL, Yama Cirriform o.ä.

Was ihr alle nur immer mit der Breite der XLite habt—ich schlaf auf meiner Womens Version mit 187cm Körpergröße hervorragend ;) — ansonsten gibt es da ja auch die Option die Large-Version zu kürzen, wenn Du sonst mit der Short klarkommst.

Bearbeitet von waldgefrickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lex:

Gibt es hier grosse Gebraucher (190+cm) die das Gatewoodcape gebrauchen?

@dani ist etwas über 193 und hat das GWC. Er ist hier aber leider nicht mehr aktiv und ich habe seine Kontaktdaten auch nicht mehr. Er hat hier, in einem meiner Themen mal etwas zum GWC geschrieben.

Ich bin ebenfalls 193 cm und bin mit dem SilShelter sehr zufreiden und wenn wir zu zwei unterwegs sind, nehme ich gerne das Shangri La 2. Schlafen tue ich auf der XLite und neu hab ich mir jetzt die Uberlite bestellt, welche ich aber noch nicht testen konnte (ausser im Wohnzimmer). Was habt ihr auch immer alle mit der Lautstärke vo der XLite? Ich find die ganz normal. Selbst meine Freundin hat sich neulich im Laden darüber beklagt und dann ne Exped genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Zweirad, endlich mal 'ne klare Antwort ;-) in Bezug zum GWC

Das Rascheln der Xlite stört mich nicht so extrem, aber was mich schon stört ist das ich mit den Ellenbogen auf dem Boden liege oder mir beim Seitenwechsel/-liegen die Knie von der Matte rutschen. Ich habe auch die Xtherm in Large und die liegt viel besser. Leider halt 260 gr Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...