Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Garmin InReach Explorer+


Deinrad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich denke über den Kauf eines Garmin InReach Explorere+ nach. Ich würde den Garmin gerne für längere wanderungen benutzen. Ich habe mehrere Bewertungen gelesen, die darauf hindeuten, dass die SOS-, SMS- und Tracking-Funktion gut funktionieren.
Aber uber die Navigation habe ich nicht soviel gelesen. Ich bin sehr neugierig, was die Leute hier darüber denken. Ist es nützlich oder unpraktisch? Wie gut ist die Batterie fur Navigation ungefähr? Welche Art von Karten hast du darauf geladen?
Ich bin sehr neugierig, wie die Leute dieser Garmin finden.

Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache
 
Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze div Garmins zur Navigation und finde diese z.B. deutlich zuverlaessiger als Smartfone-Navigation.

Vom InReach Explorer+ halte ich aber nicht viel.
Letztendlich ist das von der Navigation her kein Garmin, kann noch nicht mal mit Basecamp zusammenarbeiten.
Auch mal eben eine andere Karte ueber den Windows Explorer drauf schieben, geht nicht.
Du must praktisch alles ueber ein Internet-Portal abwickeln.
Scheint eine ziemliche Gurke zu sein, hier ein Test...

Hol Dir lieber zum Navigieren ein GPSMAP 66, oder wenn Du was Kleines, Leichtes willst ein Etrex 30, wenn es ein Touchscreen sein soll halt einen Etrex Touch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum navigieren würde ich das Garmin InReach Explorer nicht kaufen. Wenn du die SOS/SMS funktion brauchst, kauf dir lieber ein InReach mini und das Gerät nur einschalten,  wenn du solche funktionen brauchst. Ich benutze ein Garmin Oregon zum navigieren und ich nehme auch ein InReach Mini mit,  wenn ich wirklich weit weg von der Zivilitation bin (zum Beispiel als ich in Februar in Dientes de Navarino - Chile wandern war).

(OT: Deutsch ist auch nicht meine Mutter Sprache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: - Warum ist die Banane krumm...
- Warum hat Garmin damals mit Umstellung vom GPSMAP 62 auf 64 dafuer gesorgt, dass das Teil 20% mehr Energie braucht
- Warum haben sie beim 66er, wo sie ja mit dem Expeditions-Modus dafuer gesorgt haben, dass zumindest in dem Modus der Energie-Verbraucht drastisch runter geht, gleichzeitig das Display so gross wird, dass es allmaehlich einfach zu gross zum Wandern wird
- Warum spendieren sie der Energie-Sparbuechse Etrex 30 nicht mal endlich ein paar Tasten, wie dem GPSMAP, dann koennte man deutlich besser mit der lahmen CPU leben
so koennte ich noch 20 Garmin-Warum-Fragen stellen...

Garmin macht imho viel richtig, die Unkaputtbarkeit & Zuverlaessigkeit der Geraete, den Micro-SD-Slot, Basecamp (gut statt Map-Install haetten sie da mal lieber die alte Loesung von Map&Source implementieren sollen), dass sie nicht versuchen, auf ein neues Kartenformat umzusteigen, aber dann kommen immer wieder diese typischen Ami-nicht-ueber-den-Tellerrand-rausgedacht-Entscheidungen :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb khyal:

OT: - Warum ist die Banane krumm...
- Warum hat Garmin damals mit Umstellung vom GPSMAP 62 auf 64 dafuer gesorgt, dass das Teil 20% mehr Energie braucht
- Warum haben sie beim 66er, wo sie ja mit dem Expeditions-Modus dafuer gesorgt haben, dass zumindest in dem Modus der Energie-Verbraucht drastisch runter geht, gleichzeitig das Display so gross wird, dass es allmaehlich einfach zu gross zum Wandern wird
- Warum spendieren sie der Energie-Sparbuechse Etrex 30 nicht mal endlich ein paar Tasten, wie dem GPSMAP, dann koennte man deutlich besser mit der lahmen CPU leben
so koennte ich noch 20 Garmin-Warum-Fragen stellen...

Garmin macht imho viel richtig, die Unkaputtbarkeit & Zuverlaessigkeit der Geraete, den Micro-SD-Slot, Basecamp (gut statt Map-Install haetten sie da mal lieber die alte Loesung von Map&Source implementieren sollen), dass sie nicht versuchen, auf ein neues Kartenformat umzusteigen, aber dann kommen immer wieder diese typischen Ami-nicht-ueber-den-Tellerrand-rausgedacht-Entscheidungen :?

Ich hatte letztes Jahr drüber nachgedacht mein 62er abzustossen und auf das 64 zu upgraden, und habs dann gelassen, irgendwie fehlt mir der Mehrwert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dennisdraussen:

Ich hatte letztes Jahr drüber nachgedacht mein 62er abzustossen und auf das 64 zu upgraden, und habs dann gelassen, irgendwie fehlt mir der Mehrwert.

 

Mach es nicht, das 62er hat etliche std mehr Laufzeit, wenn das 66er mit dem Spar-Modus, wenn es Dir nicht zu gross ist...damit bin ich schon etwas am liebaeugeln..
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...