Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hoka one speedgoat 3


Sicario

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein paar Modelle anprobiert, da er mich für längere Trails sehr gereizt hätte, leider ist die Passform nicht meins. Im Mittelfußbereich sind sie recht schmal geschnitten, so dass die Einlage unter meinem Fuß gerieben hat (das Problem wird wohl öfter in Laufforen erwähnt).

Dämpfung ist allerdings wirklich ein Erlebnis :grin:,  wobei ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ob es nicht zuviel des Guten ist, auf technischen Trails könnte ich es mir als zu schwammig vorstellen (was aber nur eine Vermutung ist!).

Denk auch dran, dass es Schuhe ohne Sprengung sind, wenn man es nicht gewohnt ist und damit gleich eine lange Strecke macht kann man sich schnell mal was an der Achillessehne einfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sicario: Hi Robert, ich habe die Speedgoat 2 (Damenversion) im Einsatz. Daher wird Dir der Kommentar nur bedingt weiterhelfen. Die Zehenbox fühlt sich groß und richtig an, aber hier habe ich nur meine alten Adidas Terrex zum Vergleich. Was ich wirklich mag, ist der Grip im unwegsamen und feuchten Gelände. Die Ab-Werk Schuheinlage wäre mir auf Dauer zu soft, aber ich trage auf Langstrecke eh meist individuelle orthopädische Einlagen für meine (platten) Füße. Nebenbei: das Schuhmaterial trocknet recht schnell und ist gut sauber zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sicario:

und kan dazu was sagen??

Hallo Sicario,

wollte unbedingt die 2er. Habe für einen Mann recht schmale Füße. Diese Schuhe waren jedoch unangenehm (zu) eng. Obwohl ich bei Schuhgröße 40 wir üblicherweise 42 bestellte. Zudem stand ich gefühlsmäßig (übertrieben beschrieben) stark auf den Außenkanten. Sehr unangenehm. Leider, da ich mir viel von den leichten Schuhen versprach.

Bestell ein Paar und probiere sie an. Viele sind ja zufrieden.

So long

DonCamino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...