Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] MLD DuoMid o.ä. + Inner


Clemens

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit dabei, mein Gear auf UL umzustellen. Aus dem Grund wollte ich mit dem Zelt anfangen.

Hat einer von euch zufällig ein Mid, Tarptent o.ä. daheim, das er loswerden möchte?

Ausserdem wäre ein Inner, bevorzugt für das MLD DuoMid interessant für mich.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend!

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonathan,

Das Angebot hab ich letztens auch entdeckt auf Kleinanzeigen und hadere jetzt seit einer Woche, ob ich zuschlagen soll. Ich bin es etwas satt mein schweres Staika die Berge hochzuschleppen und das DuoMid soll ja echt spitze sein.

Lg

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Clemens:

Hat einer von euch zufällig ein Mid, Tarptent o.ä. daheim, das er loswerden möchte?

Hi Clemens,
wie groß bist Du? Vielleicht könnte sowas passen...

 

vor 15 Stunden schrieb Clemens:

Ausserdem wäre ein Inner, bevorzugt für das MLD DuoMid interessant für mich.

Die inner von 3F haben fast identische Maße wie das von SMD.
https://de.aliexpress.com/item/T-doors-design-strut-corner-Ultra-light-340-grams-4-seasons-outdoor-camping-tent-fit-most/32811761713.html
Das gleiche inner, nur in mesh ist gerade wohl ausverkauft, kommt aber garantiert wieder rein.

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey wilbo, 

Vielen Dank, das sind zwei heiße Tipps! Das Lanshan 1 muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Mache mir wg. der Größe keine Sorgen, mit meinen 178cm passe ich eigentlich in jede noch so kleine Hundehütte.

Noch spannender finde ich das Inner 3F, die Maße sind ja nur minimal größer als die des original MLD Inners und mit 40D Boden macht es sogar Hoffnung, relativ stabil zu sein.

Meine einzige Sorge hier wäre der Versand aus China... Habt ihr da Erfahrungen mit Aliexpress? Versandzeit von 40 Tagen ist ja schon mal eine Hausnummer. Dazu kämen womöglich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, wären noch mal 10-15 Euro drauf. Aber immer hin günstiger als MLD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Clemens:

Meine einzige Sorge hier wäre der Versand aus China... Habt ihr da Erfahrungen mit Aliexpress? Versandzeit von 40 Tagen ist ja schon mal eine Hausnummer. Dazu kämen womöglich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, wären noch mal 10-15 Euro drauf.

Aliexpress ist inzwischen ein recht seriöses Versandunternehmen geworden.
Bei meiner Reklamation des Nähfehlers hatte ich die Wahl zwischen einem Preiserlass von 13,- € oder der Rücksendung auf Verkäufer Kosten. Dabei nimmt Ali die Rolle des Vermittlers ein und legt z.B. das Geld für die Gutschrift vom Verkäufer vor.
Der Zahlungsverkehr läuft bei Ali über Kreditkarte.

Die Versandzeiten sind sehr unterschiedlich.
Bei den Bestellungen wird die maximale Sendungsdauer angegeben. Je nachdem aus welcher Ecke Chinas die Ware kommt, geht es flotter oder langsamer.
Die letzte Bestellung von mir brauchte nur 10 Tage bis zur Auslieferung.

Bis auf eine Ausnahme, (Versand mit DHL) waren die Lieferungen zu geringwertig um den Zoll damit zu beschäftigen...

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...