Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] 1 Liter Tuborg Dose, Tyvek Geldbeutel, Frogg Toggs Mantel M und Buch


Daune

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in den Tiefen des Gearklosetts hab ich ein paar Sachen gefunden, die ich nicht mehr brauche. Vielleicht findet sich jemand, der damit noch was anfangen kann.

1. Ein Geldbeutel aus einer Tyvek-Karte des Appalachian Trail. Hatte mir zwei davon gekauft, aber nur einen benutzt. Und er hält und hält und hält, ... 2€ zzgl. Versand.

2. "Die Bibel" wie mir mal jemand gesagt hat, oder eben "Lightweight Backpacking and Camping - a Field Guide to Wilderness Hiking Equipment, Technique, and Style". Auch das Buch befindet sich zweimal in meiner Sammlung. Dieses hier hat nur auf dem Cover ein Eselsohr. Ansonsten tip-top. Keine Eselsohren, keine Markierungen, keine Umrechungen von oz in g reingekritzelt (das muss der neue Besitzer dann selber machen ;) ). Die Leute, die das Buch kennen, können es sicher bestätigen: Ein wirklich sehr gutes und informatives Buch. Auch wenn die Ausrüstungsvorschläge natürlich nicht mehr top-aktuell sind. 20€ zzgl. (Buch-)Versand.

3. Eine (ehemals) 1 L. Tuborg Alu-Bierdose. Wollte daraus ursprünglich eine UHU-Küche basteln. Bin dann aber auf die Snow Peak Titanium Bowl umgestiegen.
BITTE BEACHTEN! Den (bereits geöffneten) Deckel der Dose hab ich oben vorsichtig abgefeilt und den "Dosenöffner" nach oben gebogen. So kann der Dosendeckel als Topfdeckel verwendet werden.
Weiterhin habe ich die Dose um ein kleines Stück (knapp 2cm) gekürzt. Das heißt, der obere Teil ist jetzt lose, kann aber auf den unteren Teil aufgesetzt werden. Also, kein Volumen mehr von 1,0 Liter, aber eine Bastelei wie hier ist damit immer noch möglich. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Dose (wie nahezu alle Dosen) innen beschichtet. Von mir aber noch nicht als Topf benutzt worden. Geschenkt, gegen Übernahme der Versandkosten.

4: Zu guter letzt, habe ich noch einen Mantel von Frogg Toggs in schwarz und Größe M. Ich habe den Mantel selbst auf einem Treffen für eine Mikrospende an das Forum bekommen. Der Mantel war zum damaligen Zeitpunkt bereits stark gebraucht. Ich habe ihn seitdem weniger als eine Stunde getragen. Natürlich ist alles irgendwann hinüber und reif für die Tonne. Den großen Reibach möchte ich damit auch nicht machen. Um zu schauen, ob einem das System Regenmantel taugt, ist er aber sicher noch ok.
Geschenkt, gegen Übernahme der Versandkosten.

Wer mehr Bilder möchte, bitte (per PN) melden. Zu jedem Artikel lege ich (sofern gewünscht) ein DIY-AzBlaster Kit bei.
Bei Fragen und Kaufinteresse bitte per PN melden.

IMG_2164.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...