Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Westweg 2019 - Pforzheim bis Titisee - 27.04. - 03.05.2019 ... mit abruptem Ende :(


J_P

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Am 27.04.2019 startete ich meine lange geplante Weitwanderung auf dem Westweg von Pforzheim nach Basel. Für die 280 km lange Strecke hatte ich 9 Tage angesetzt.

Hoch motiviert startete ich am Samstag den 27.04.2019 den Weg an der goldenen Pforte in Pforzheim:

IMG_2913.thumb.JPG.b128c6e6db8f03b75a465d581edc7601.JPGIMG_2912.thumb.JPG.1c1c3687111bb635ebc918aa51f883c6.JPG

An diesem Punkt starten auch der Mittel- und der Ostweg.

IMG_2915.thumb.JPG.f7c47bc1b469f4bb76f22af9f0abb54c.JPGIMG_2917.thumb.JPG.118473b983f3e88965ca8390ee65cd20.JPG

IMG_2922.jpg.45ea5c60f5ba281a7822b84c10d06aee.jpg

Die ersten Kilometer vorbei an markanten Wegpunkten wie dem Tornadostein und Dobel waren schnell gelaufen... wo Ich schon Mittags eintraf.

IMG_2936.thumb.JPG.ae023f99301190c5971e1fd5ad7abd86.JPG

Mittagspause an der ersten "richtigen" Hütte des Schwarzwaldes... die Anfangskilometer waren ziemlich langweilig..IMG_2951.thumb.JPG.4c6503542ebd18d520adf5b45b3e4446.JPGIMG_2953.thumb.JPG.4e0513f49e75ebac890c5746ab32357b.JPGIMG_2954.thumb.JPG.ba13eee0338bade8d3c7d574f1047805.JPG

Hinter Dobel begannen die ersten richtigen Höhenzüge des Schwarzwaldes... auch der Himmel wurde immer schwärzer.. :-S

IMG_2964.thumb.JPG.f56bef3aa8f2fe2dcb07db9beda646f0.JPG

Die erste Nacht verbrachte ich in dieser Schutzhütte.

 

DA ICH EINE MENGE FOTOS ZEIGEN MÖCHTE MUSS ICH AUF MEINEN BEITRAG SELBST ANTWORTEN UM MEHR ALS 10MB BILDER HOCHLADEN ZU KÖNNEN....

 

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_2960.JPG.ddc03ed4ca1882642fb56b72c96776eb.JPG
In der Hütte befand sich ein Biwakierboden, wo ich mich mit meiner Hängematte reinhängen konnte.. zum Zwecke der Ausrüstungsschonung bei langen Wanderungen und schlechter Witterung nutze ich sowas immer gerne...

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_3010.thumb.JPG.789c02d1be3804a583577db458023219.JPGIMG_3015.jpg.220e4487c2e0780dbf38bdd104875325.jpgIMG_3016.thumb.JPG.79e79d62172e5581f2f87ceb5ef07c8b.JPG

Nach zwei anstrengenden Tagen durch den Wald erreichte ich das kleine Örtchen Hausach mit der Burgruine Husen... hier hatte ich eine Herbergsunterkunft und konnte meinen Kamerakku wieder aufladen, der zwischen Forbach und Hausach leider seinen Geist aufgab.. :(

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Titisee hatte ich ein Herbergszimmer genommen um mein Zeug und mich waschen zu können...
 

Gestern morgen bin ich dort mit starken Halsschmerzen aufgewacht.... Diese Symptome sind bei mir immer die Vorzeichen eines grippalen infekts...

Während ich diesen Bericht schreibe und die Bilder bearbeite, liege ich wieder zu Hause mit Fieber im Bett und alles was bleibt ist ein riesiges Gefühl der Unzufriedenheit, den Weg nicht am Stück beendet zu haben. :(

Ich weiß nicht, ob das einem von euch auch schon mal passiert ist? Wie geht ihr damit um?
Ich werde den Westweg natürlich noch beenden und ihn dann zähneknirschend unter Section-Hike verbuchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@J_P ich hoffe, Dir gehts inzwischen wieder besser. Vielen Dank für diese magischen Bilder. Da kommen Erinnerungen hoch. Der Westweg war letztes Jahr mein erster Weitwanderweg. Da ich aus organisatorischen Gründen eher zur Section Hiking neige, gehören Abbruch und Neustart halt dazu. Hauptsache wieder fit und dann gehts weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da isses ja doch auch ganz schön!

Eine Wanderung abzubrechen ist doch nix schlimmes. Dein Körper ist keine Maschine. Bestimmt über die Hälfte meiner Wanderungen verläuft nicht wie geplant und nicht wenige sind am Ende ein Stück kürzer. Hauptsache man hatte eine gute Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rentoo:

@J_P, vielen Dank für die Bilder und die Eindrücke. Aber vor Allem wünsche ich Dir gute Besserung. Vielleicht wagst Du noch mal einen Anlauf. Es war total vernünftig, dass Du abgebrochen hast.

 

LG rentoo

Danke. Mittlerweile denke ich das auch... Vorallem weil das Wetter dort über das letzte WE ziemlich mies geworden ist.... Temperaturen nachts bis -6 Grad.. dafür wäre meine Ausrüstung nicht ausgelegt gewesen...

Ende Juni werde ich den Rest des Westwegs gehen. ;)

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zeank:

Wow, da isses ja doch auch ganz schön!

Eine Wanderung abzubrechen ist doch nix schlimmes. Dein Körper ist keine Maschine. Bestimmt über die Hälfte meiner Wanderungen verläuft nicht wie geplant und nicht wenige sind am Ende ein Stück kürzer. Hauptsache man hatte eine gute Zeit. 

Ja.. ich war das erste Mal im Schwarzwald und werde sicher auch nachdem ich den Westweg zuende gelaufen bin, wiederkommen...

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rentoo:

@J_PIch habe gerade noch entdeckt, dass Du den gleichen Rucksack hast wie ich. Ich hoffe, Du bist genauso begeistert davon wie ich. Der trägt sich vor Allem im Schwarzwald ganz gut :-D

OT: Den GG Virga II hab ich letztes Jahr auch auf dem Rheinsteig getragen, da hatte er sein Debüt. Ein schöner, leichter und trotzdem robuster Rucksack. Ich bin zufrieden damit.. nur die Farbgebung fand ich Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun ists ok, muss auch nicht alles immer schwarz sein.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...