Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Anreise Auto Bergslagsleden


MissMara

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Mann und ich wollen im Sommer als Honeymoon den Bergslagsleden Wandern, werden Zelt usw. dabei haben. Es steht soweit alles schon, nur ist die Frage, wo lassen wir unser Auto stehen und wie kommen wir am Endpunkt wieder zu unserem Auto? Hat dort jemand erfahrungen? Würden gerne das Auto mitnehmen da, wir im anschluss noch weiter in Schweden Urlaub machen wollen und dazu ist das Auto pflicht...

Viele Dank schon einmal für eure Hilfe.

LG Tamara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Erfahrung, aber eher schlechte. Die beiden Endpunkte sind schlecht zu erreichen. Nach Kloten bin ich von Kopparberg aus mangels Alternativen getrampt. Das ging erstaunlich gut. Von Stenkällegården aus geht ein Bus. Allerdings selbst zur Saison nur zwei mal pro Woche (pro Richtung).

Eine Möglichkeit: ihr geht „nur“ von Kopparberg bis Tiveden. Oder andersrum. Zur Saison fahren von Tiveden aus Sammeltaxis/Shuttle-Busse. Lasst euch zum nächsten Bahnhof fahren und dann nehmt den Zug nach Kopparberg. Oder ihr lasst euch von einem der Gäste dort mitnehmen. 

Alles bisschen umständlich aber der Weg ist es wert! :) 

[edit]

Ich würde euch eh empfehlen, euch für den Tiveden Nationalpark 1-2 Tage mehr Zeit zu nehmen. Er ist atemberaubend schön. Und es gibt dort ein Vandrarhem. 

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej zeank,

vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort...

Also von Kopparberg bis Tiveden ist ja auch schon lang genug :-), so wie ich das sehe ist Kopparberg auf der hälfte der 2 Etappe und Tiveden auf ca. der hälfte von Etappe 17, dann müsste ich jetzt nur noch einen Parkplatz in der nähe von Tiveden oder Kopparberg finden...

Vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir nur halb auf deine Frage antworten. Wir sind als Familie letztes Jahr in Annaboda eingestiegen und dann Richtung Süden gelaufen. In Annaboda kann man parken und man kommt dort auch bestimmt von Örebro aus ganz gut mit dem Bus hin. Gekommen sind wir bis Ramundeboda. Von dort kommt man auch wieder weg. Dort ist übrigens auch ein Parkplatz, wo man das Auto auch stehen lassen kann. Dieses Jahr werden wir von hier aus den Rest des Weges (ab 18./19. Juli) nach Süden laufen und wenn wir dann noch Zeit haben, weiter auf dem Europawanderweg.

Was wichtig ist: Du hast unterwegs eigentlich keine Einkaufsmöglichkeiten (Essen / Brennstoff). Manchmal kommt man an Wasserstationen vorbei. Falls die zu weit auseinander liegen, kann man auch fragen. Wir haben auch das Wasser aus den Seen getrunken.

Der Weg ist sehr gut ausgeschildert. Nur auf einer Hochebene mussten wir uns etwas länger orientieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...