Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Verpflegung auf Mehrtagestouren - was esst ihr?


Xdust132

Empfohlene Beiträge

Frühstück:

180 Gramm (hat sich für mich als die perfekte Menge herausgestellt) Müeslimischung mit Haferflocken und diversen Nüssen, unter anderem Erdnüsse (passt hervorragend, auch wenn es eine rechte Arbeit ist die zu schälen:-)).

Das ganze mit Milchpulver anrühren und einen schwarzen Kaffee (neuerdings auf türksiche Art) dazu.

Tagsüber:

Riegel, Darvida, Reiswafeln mit Schokolade, Salziges, selbst gemachtes Crunchy und weiteres Trockenzeug. Sehr, sehr selten mal ein Restaurantbesuch oder etwas kochen (siehe Abendessen)

Abendessen:

Cous Cous mit Tomatensuppe (herrlich), Chili sin Carne (selber gemacht und gedörrt), Nudeln mit gedörrtem Gemüse oder Tomatensuppe (übrigens von Alnatura, die schmecken super)., Kartoffelstock mit bspw. Supper oder weiteren Zutaten, selten mal Reis oder Griesbrei.

Zum Dessert dann oft noch ein Schokoladenriegel (Mars, Snickers) oder ein "Schoggistängeli" (keine Ahnung wie man die in D nennt:wink:, hatte da schon einigen Erklärungsbedarf:lol:). Dazu gerne noch einen Tee oder lieber eine Ovo.

Fleisch esse ich unterwegs praktisch nie. Wenn sich die Gelegenheit ergibt kaufe ich auch gerne mal etwas frisches Gemüse/ Obst oder ein Joghurt für das Frühstück. Gerade solche Kleinigkeiten machen mir unterwegs grosse Freude.

Bearbeitet von zweirad
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Michas Pfadfinderei:

Was sind denn Ramennudeln?

hi micha,

das sind die asiatischen nudeln mit den gewürzbeutelchen in plastik verschweisst. guter preis ist 10 für nen euro, in .de kosten die aber ca. 50 cents für eine packung.

ich nehm da immer die aus der asia-sektion im supermarkt. da sind 3 platten eingeschweisst. man kann mit ei oder ohne und eigene sosse/suppe dazu. 250g ca. 1,10 euro. die schmecken deutlich besser und scheinen, ohne wissenschaftliche untersuchung, deutlich bessere qualität und geschmack zu haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann die Fertigreismischungen von Uncle Bens aus dem Rewe empfehlen. Kosten belaufen sich derzeit auf 1,79 € für eine sehr gute Portion mit vielen kcals! Finde ich total akzeptabel. Klar kommt das nicht an das Preis/Kalorienverhältnis von Ramen heran aber es ist gesünder, vollwertiger und zum Aufpeppen kann man da noch lustige Sachen reinmischen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bei mir läuft's derzeit wie folgt ab:

Frühstück: löslicher Kaffee mit Milchpulver und Zucker, selbstgemischtes Müsli vor Allem aus Nüssen und gefriergetrockneten Fürchten mit Milchpulver und Zucker

unterwegs: Salami und Brot

Abendessen: Trek'n Eat Trekkingmahlzeiten zum Aufgießen

Überleg Dir unbedingt ob und wo Du Dich unterwegs nachversorgen oder einkehren kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...