Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Günstige Titanfolie


Empfohlene Beiträge

Hallo, Bastel-und Wanderfreunde.

Ich habe supergünstige und starke Titanfolie bei Ebay gefunden und will Euch das nicht vorenthalten.

https://www.ebay.de/itm/0-1X100X500mm-Gr2-Titanium-Ti-Titan-Blech-Platte-Silber-Metall-Titanblech-Silber/401697294086

Der Versand dauert natürlich recht lange, da das Zeug aus China verschifft wird. Man bekommt aber tolle, stabile Titanfolie, mit der man allerhand schönes Gedöns basteln kann.

Der 50x10cm-Streifen wiegt ziemlich genau 22g.

Viel Spaß beim Basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist nett... :D   Die Warnung in fett + rot da drunter ist mir aufgefallen:

"Hinweis: Dieser Preis ist inklusive Versandkosten und nicht inklusive Mehrwertsteuer, Einfuhrsteuer, Zölle ... etc"

Was kann der Zoll im schlimmsten Fall bei sowas aufschlagen?  :cry:


Schade dass es Titanfolien nicht in 300 mm x 500..600 gibt :/  Das habe ich noch nirgendwo gefunden, weshalb ich auf Federstahl umgestiegen bin:

https://www.hs-folien.de/produkte/standardprodukte/rostfreier-federbandstahl/baendercoilware/300-bis-1000-mm-breite.html

0,05 mm rostfreier Federbandstahl in 300 x 1000 mm = 7,90 €  (Lieferung bisher immer innrehalb drei Tagen)


0,05 mm Federstahl entspricht gewichtsmäßig 0,1 mm Titan. Würde aber behaupten dass dieser weicher ist, wenn ich es mit Toaks Windschutz vergleiche (ich meine 0,03 mm hat das). Das 0,15 mm ist schon steifer und sehr gut als Windschutz einsetzbar, was ich seit Monaten mache.   0,05 ist vergleichbar mit Mylarfolie, wie man sie im Blumenladen bekommt - ist schon sehr "fließend"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Konradsky:

Bis 22€ fällt keine Einfuhrumsatzsteuer als auch Zoll an.

Ahaa..!  Danke  :)  Ich hatte bei den paar kleinen Bestellungen die ich gemacht habe bisher auch immer "Zollamtlich befreit"-Auskleber, da die Chinesen immer ganz komische Warenwerte angeben, die jenseits des Warenwerts sind..  War halt nur komisch, dass der das soo dick hervorgehoben hat - als hätten sich diverse Leute beschwert dass es dann doch teurer war, weil irgendwelche Gebühren drauf kommen.  Steuer ist ja bei knapp 2 € Warenwert kein Problem ;)

vor 9 Minuten schrieb Konradsky:

Nachdem ich aber nur 2 Stück 300x600mm haben wollte, war das plötzlich nicht mehr möglich.

Das Problem wird man immer haben:  Sondermaße kosten, da sich wer hinstellen muss und dies machen.  Geh mal zum Blechmann und lass dir so ne Standardfolie/Blech auf Maß zuschneiden - da kommt dann der Stundenlohn + Zuschnittgebühr drauf und man liegt  auf ein mal bei den mehrfachen Kosten.

Erinnert mich an die Geschichte vor paar Jahren wo ich bei nem Glaser 2 x A6 Stücke satiniertes Glas geholt hab...irgendwas über 20 € geblecht - wo er mir was von x € pro m² Anfangs erzählte..aber nicht dass dann noch dies und das drauf kommt. Seit dem frage ich immer nach dem Endpreis bei Wunschmaßen von irgendwas...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

22g ist schon relativ schwer. Ich habe heute 10 Tage nach meiner Bestellung eines 19cm hohen Windschutzes vom Amazon-Händler sdsdsada einen 15cm x 58cm Titan-Windschutz bekommen, der nur 13g wiegt, aber auch recht flatterig ist und 6,81€ kostete. Versendet wurde übrigens aus Deutschland. Auf er Rückseite war aber eine englischsprachige Zollerklärung.

Für Chinaware habe ich übrigens noch nie extra Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Die Bestellwerte gingen dabei bis ca 125€. Mit China sind wir ja auch nicht im Handelskrieg, während wir mit den USA anscheinend schon immer im Krieg sind ;-) Für USA-Ware wurde ich regelmäßig zum Auspacken, Verhör und Abkassieren vom Zoll vorgeladen.

Bearbeitet von ALF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gängige Folie hab ich auch im Einsatz, allerdings ist deren Grad 5 Titan eigentlich genau die falsche Materialwahl, da das federharte Titan weniger flexibel ist, leichter bricht und dann auch noch mit scharfen Kanten. 

Das oben verlinkte Grad 2 wäre eigentlich ideal, aber die günstigen Preise bei eBay machen mich schon misstrauisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schrenz:

Hat jemand die Folie mittlerweile Zuhause und kann bestätigen, dass es wirklich Titan ist? 

Eine Ebay Bewertung hat mich stutzig gemacht, in welcher die Folie magnetisch war.

Hab mir mittlerweile einen Windschutz daraus gebaut und der hat sich titantypisch verfärbt...magnetisch ists auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...