Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

24 € Sawyer Mini Nachbau inkl. Zusatzfilter + Handpumpe


AlphaRay

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Fabian.:

aber es gibt viele Fakebewertungen

Wo?  Wenn, dann hätte ich den hier nicht gepostet...habe mir ein paar der 5* Bewertungen durchgelesen - sehen "normal" Deutsch aus und nicht komisch aus dem Chinesischen übersetzt.

Rückspülen mit der Pumpe habe ich nicht gesehen. Macht natürlich keinen Sinn  :D

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du!

Zitat

" Mit dem integrierten Design für schnelle Absaugung und Rückspülreinigung können Sie die Ballpumpe mit dem kurzen Schlauch an das Einlassmundstück anschließen und sie leicht zusammendrücken, um das Wasser zu spritzen. In der Zwischenzeit können Sie die Kugelpumpe mit dem kurzen Schlauch auch an den Wasserauslass anschließen und leicht drücken, um die Rückspülfunktion zu erhalten. "

 

Auf dem letzten Foto siehst du, wie er gegen die Flussrichtung zurückpumpt.

 

Gruss

Konrad

Bearbeitet von Konradsky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AlphaRay:

Wo?  Wenn, dann hätte ich den hier nicht gepostet...habe mir ein paar der 5* Bewertungen durchgelesen - sehen "normal" Deutsch aus und nicht komisch aus dem Chinesischen übersetzt.

Diese Seite kann beim Aufspüren von Fake-Rezensionen hilfreich sein. In diesem Falle finde ich die Analyse aber nicht extrem verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviewmeta kann leider leicht umgangen werden. 
Ein paar Zitate aus den Bewertungen:

Zitat

Den Filter hat uns ein Freund empfehlen(...).Hab sofort mit Bachwasser probiert und man kann die Wasserqualität wirklich nichts kritisieren(...).

Zitat

Günstig, leicht, kompakt und Hilfsmittel zur limitierten Reingung von Wasser.

Zitat

Man kann während des Filtervorgangs direkt trinken oder halt dann für später aufbewahren – in die Trinkflasche.

Des Weiteren werden die Rezensionen bei mehreren Wasserfiltern verwendet.
Zitat von Joachim von diesem Wasserfilter:

Zitat

Da mein Wasserfilter schon älter ist habe ich mir einen neuen für mein Fluchtrucksack gegönnt
Zum Filter:
Sehr gute Verarbeitung , der Wasserfilter macht einen robusten Eindruck und riecht auch nicht nach Chemie oder ähnlichen Der Wasserfilter ist klein, handlich und passt in jede Tasche / Rucksack.Was ich selber noch gut finde ist die gute Verarbeitung und das man auch kleine wie große Flaschen oben dran schrauben kann. Die Kappe oben ( woraus man trinken kann) kann man nicht verlieren da sie direkt an dem Filter hängt

Deckungsgleich mit der Bewertung von "Iris" bei folgendem Wasserfilter: 
https://www.amazon.de/Black-Mountain-Wasserfilter-Trinkwasserfilter-Wasseraufbereitung/dp/B01MZZ8BOF/ref=pd_sbs_200_3/261-4117595-1828646?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01MZZ8BOF&pd_rd_r=c6fc9635-6e72-11e9-8fd7-ab6930749a30&pd_rd_w=DJmKw&pd_rd_wg=JJ8MZ&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=JKX9VHD7BQ89V82D8NQS&psc=1&refRID=JKX9VHD7BQ89V82D8NQS

Außerdem sind die Bewertungen von "Alia" und "Lady" deckungsgleich:
 

Zitat
Das Filtern geht recht einfach. Man kann während des Filtervorgangs direkt trinken oder halt dann für später aufbewahren – in die Trinkflasche. Die mitgelieferte „Trinkflasche“ als Tüte erscheint zunächst etwas komisch, erwies sich aber als ziemlich praktisch, weil sie flexibel ist uns flach gelagert werden kann. Außerdem gibt’s eine schöne Tasche dazu. Insgesamt ist dieses System recht kompakt und damit einfach zum Mitnehmen. Haben wir für unseren Sohn für’s Ferienlager gekauft.

LG
Fabian

Bearbeitet von Fabian.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon ab, ob die Bewertungen gefaked sind oder nicht.

Sawyer warnt ausdrücklich vor Fälschungen und Nachbauten.

Keiner weiß, wie wirksam die Filtereinsätze sind.

Mit den Sawyer selbst hatte ich bis dato nie "Montezumas Rache" und nutze den recht häufig.

Wenn mir das mit dem Filter irgendwie nicht mehr gefällt, da das Bauchgefühl sagt, weg damit, kauf ich nen neuen.

Versuchskaninchen war ich nie und damit werde ich auch wohl nie anfangen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...