Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

OUSPT Isomatte


Ralf2020

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mir die Luxusvarianten wie Therm-a-Rest jedenfalls für meine Zwecke überteuert erschienen (ich habe nicht vor in extremen Kältelagen zu übernachten, es geht mir mehr um bequemes Liegen), habe ich mir unter der Vielzahl der günstigen Luft-Isomatten die OUTSPT Isomatte mit Kopfstütze für knapp 40,00 € gekauft.

Lieferumfang laut Verkäufer:

Überhöhte Größe: 185 x 60 cm, Gepackte Größe: 26 x 10 cm, Packungsgewicht: 700.0g

Paket beinhaltet: 1 x Isomatte, 1 x Airbag, 1 x Handbuch, 1 x Reisetasche, 2 x Reparatur-Patches 

Meine Feststellungen:

Aufgeblasene Größe: 180x60 cm (also 5 cm kürzer), Gepackte Größe: wie beschrieben, Gewicht: 680 Gramm (davon ca. 90 Gramm für den Luftsack [Airbag] zum Aufblasen der Matratze)

Das Handbuch ist eine Anleitung in lustigem Deutsch, aber man kann es verstehen, die Reparatur-Flicken sind auch dabei, genauso wie die "Reisetasche", also eine Umhüllung wie bei einem Schlafsack.

Zur Handhabung: Das Aufblasen habe ich mit 5 Luftsack-Füllungen in drei Minuten geschafft, aber mit Übung geht das bestimmt auch schneller, mit dem Mund aufblasen habe ich noch nicht getestet.

Jetzt werde ich erstmal auf der Matte schlafen, morgen mehr. Vielleicht hat auch jemand anders Erfahrung mit Billig-Luft-Isomatten. Der erste Eindruck ist jedenfalls positiv, und bei dem Preis ist es auch nicht schlimm, wenn sie irgendwann nicht mehr dicht ist, dann kauft man halt eine neue.

Gruß

Ralf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kalteicher:

Gibt's da einen angegebenen R-Wert?

Gruß, Christian 

R-Wert ist leider keiner angegeben, wenn da einer stünde würde ich auch nicht darauf vertrauen. Ein paar Zitate aus der Anleitung:

"öffne die schlafende Luftmatratze"

"Ziehen Sie den Auspuff heraus Ventile können viel Luft auslassen."

Stammt wohl aus China, aber nachdem es aus China inzwischen Mobiltelefone gibt trauen ich denen eine Luftmatratze schon zu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...