Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ZenBivy Light Bed


Mandelyn

Empfohlene Beiträge

Würdest du meiner Meinung nach auch, selbst wenn du das ganze System nutzt. Die Kapuze ist meiner Meinung nach sinnlos und auch einen guten Quilt kriegst du richtig dicht. Ich zumindest. Damit wärst du leichter und eventuell günstiger. Bei dem Gewicht und Preis des Systems kannst du auch einen WM Sack kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln gibt's auch einen Stammtisch - wenn du freundlich fragst, bringt da sicher gerne jeder seine Penntüten, Comforter und Quilts mit.:D

Das hat alles viel mit eigenem Empfinden zu tun. Einfach mal rein legen um die Konzepte zu vergleichen hilft da wahrscheinlich am besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tubus:

Probier dich erstmal mit Overnightern aus, bevor du nen Katabatic, nen WM oder das Light Bed kaufst. Was hast du denn als Zeug schon da? Nen Schlafsack kann man auch als Quilt nutzen und dadurch mal schauen, wie man klarkommt :)

Ich besitze einen uralten (aus den 90ern mit Packvolumen von etwa 10L) , quadratischen Schlafsack. Der würde sich wohl gut als Quilt eignen zum Ausprobieren. Dann habe ich noch einen 30€ Mumienschlafsack, der ist aber auch nicht mehr als die 30€ wert. Sind beide synthetisch und nicht gerade leicht.
Sonst hab ich noch gar nichts, kein Zelt, keine Schlafmatte, kein Rucksack. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mandelyn:

@Jörn gute Idee, danke! Ich wollte da sowieso mal vorbeischauen :)

@Ultralight82 Nein, habe ich noch nie. Aber das Zenbivy ist ja auch kein echter Bivy Bag, die nennen sich nur so.

Sorry dachte an ein anderes Produkt... Diese ganzen Namen ähneln sich so sehr:-P

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mandelyn:

Ich besitze einen uralten (aus den 90ern mit Packvolumen von etwa 10L) , quadratischen Schlafsack. Der würde sich wohl gut als Quilt eignen zum Ausprobieren. Dann habe ich noch einen 30€ Mumienschlafsack, der ist aber auch nicht mehr als die 30€ wert. Sind beide synthetisch und nicht gerade leicht.
Sonst hab ich noch gar nichts, kein Zelt, keine Schlafmatte, kein Rucksack. :unsure:

Dann würde ich mir erstmal ne günstige Eva zulegen und 2-3 mal mit deinem 10L Sack drauf schlafen. Gerade jetzt im Sommer geht so ein Feldtest klasse. Danach weißt du schon mal mehr, ob du es eher hart oder weich magst und ob ein Quilt eine Überlegung wert ist. Am Ende hilft nur ausprobieren :) 

Als günstige Zeltlösung vllt das LANSHAN 1. Oder du bist Festivalgängerin und legst dir ein Quechua Zelt für die Festivalsaison zu. Oder du kannst etwas leihen..

Rucksack muss man probieren. In Berlin gibts das Hikerhaus, in Krefeld, glaube ich, S&P, da kannst du ein bisschen was befummeln und Probetragen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...