Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

SMD Lunar Solo - gerissen


zafas

Empfohlene Beiträge

Hallo,I

mein SMD Lunar Solo ist leider an der Tasche für den Stock gerissen. Habe den Stock wohl etwas zu lang eingestellt, obwohl ich nicht das Gefühl hatte , dass es zu sehr spannt aber beim bewegen der Stocks ist es dann gerissen . Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ich den Stock zu hoch eingestellt ? War auf 120cm. Was könnte mein Fehler gewesen sein.

 

Drunter ist ein schwarzer kreisrunder anderer Stoff. Werde das wohl jetzt mit der Außenplane vernähen. Soll ich das besser direkt auf der anderen Seite auch machen

 

Die Stelle ist zum Glück lleicht außerhalb des Innenzeltes.

 

Gruß Zafas.

IMG_20190616_113715.jpg

Bearbeitet von zafas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb zafas:

SMD mal per Email anschreiben?

Ich würde die in jedem Fall anschreiben. Dann wissen sie, wo bei Ihrer Konstruktion Handlungsbedarf besteht.

Ist das der gleiche Stresspunkt wie bei @Mil ?

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es direkt zum Hersteller schickst, dann machen die das häufig ohne Rechnung. Die Silpoly-Variante gibt es ja noch nicht lange (seit wann eigentlich?), sodass klar ist, dass der Garantiezeitraum noch aktiv ist.

Allerdings von der SMD-Seite:

 

Zitat

 

What's Not Covered

This warranty does not cover damage caused by accident, improper care, negligence, normal wear and tear, or the natural breakdown of colors and materials over extended time and use. Damage such as from rips and tears in the materials are not covered under the warranty and are considered normal wear and tear.

 

 

Da musst du schon gut formulieren, dass du es ganz "normal aufgebaut hast".

Aber auf jeden Fall mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb zafas:

Übrigens : Ausstellungsstück der Messe in München bekommen aufgrund des einfacheren Versands. Zelt ist nagelneu.

Hast du es repariert und reklamiert bei SMD?
 

Find 120cm nicht so hoch eingestellt, wie machst du das sonst, niedriger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...