Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Hinweis zum Rheinsteig bei Lahnstein


martinfarrent

Empfohlene Beiträge

Wie ich gestern feststellen musste, ist die direkt am Rheinsteig gelegene Fußgängerbrücke in Friedland (bei Lahnstein) derzeit gesperrt. Wann sie wieder offen sein wird, weiß ich nicht. Sie sieht aber für meinen Laienblick gut aus, so dass ich von wenigen Tagen/Wochen ausgehen würde. Der zurzeit nötige Umweg (zur anderen Seite der Fußgängerbrücke) führt leider über die Stadt Lahnstein und beträgt geschätzt 7 - 8 km. Will man von Süden kommend die Ruppertsklamm unbedingt mitnehmen, ist dieser Umweg auch zwingend. Kann man drauf verzichten, so wandert man am Rhein (oder auf der Straße) bis Horchheim und gelangt dort wieder auf die eigentliche Route. Vom Norden kommend könnte man bspw. in Nord wieder auf den Rheinsteig stoßen, um den doch recht netten Abstieg nach Braubach nicht zu verpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rheinsteig.de/fileadmin/files/wegemanagement/oberes-mittelrheintal/190507_RSWM_2019_Lahnstein_Brücke_web.pdf

Die offizielle Info. Voraussichtlich bis Ende dieser Woche geschlossen. 

 

Ich bin letztens von Lahnstein aus zur Ruppertsklam gewandert (und dann weiter über den Lahnwanderweg bzw Lahnhöhenweg) und der Weg zwischen der Stadt und der Brücke ist wirklich nicht sehr schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...